Digitales Importer Meeting – Get on Track

Die Eventagentur B.EFFECTIVE organisiert für Motul Deutschland GmbH ein digitales Importer-Meeting

Motul Deutschland GmbH

Anlass

Digitales Importer Meeting

Dauer

zweitägig

Ort

Produktionsstudio im Ruhrgebiet

Teilnehmer

Importeure von MOTUL weltweit

Teilnehmer Anzahl

130 pax

Mehr infos zum Projekt.

Ziele der Veranstaltung

  • Importer in Kontakt bringen & Beziehungen aufzubauen
  • Austausch von Neuigkeiten
  • Vermittlung der Werte von MOTUL
  • virtuelles Get Together zur Stärkung des Gemeinschaftsgefühls

Aufgaben der Agentur

  • Neukonzeption der jährlich stattfindenden Veranstaltung als digitales Format 
  • Entwicklung eines Gesamtkonzepts unter Einbeziehung von Interaktionsmöglichkeiten mit den digitalen Teilnehmern
  • Gestaltung & Umsetzung des Studiodesigns / Bühnenbildes
  • Contentproduktion inkl. Filmeinspieler
  • Umsetzung von Gamification-Elementen im Rahmen der Veranstaltung 
  • Entwicklung und Bereitstellung einer digitalen Plattform inkl. Einbindung eines Full HD Livestreams sowie Implementierung von Chatmodulen und Q&A Sessions
  • Erstellung und Umsetzung eines erforderlichen Hygienekonzepts für die Veranstaltungsproduktion 
  • Teilnehmermanagement
  • Veranstaltungsbegleitung & Regie

Impressionen.

Digitales Importer-Meeting von Motul GmbH - das Studio
Digitales Importer-Meeting von Motul GmbH - die Bühne
Digitales Importer-Meeting von Motul GmbH - die Produkte von Motul
Digitales Importer-Meeting von Motul GmbH - ein Cocktailkurs begleitet durch Livemusik
Digitales Importer-Meeting von Motul GmbH -die Übertragung des Full HD Livestreams
Digitales Importer-Meeting von Motul GmbH - die Motorsport-Rennstrecke

Mehr infos zum Projekt.

Für unseren langjährigen Kunden Motul – einen französischen Hersteller von Schmierstoffen – haben wir bereits mehrfach die jährliche Importeurstagung als Live-Veranstaltung umsetzen dürfen. 
 
Um auch ohne Anreise und auf kurzen Wegen eine internationale Veranstaltung erlebbar zu machen, vertraut Motul ganz auf unsere Expertise im Bereich der digitalen und hybriden Eventformate. Die umfassende Konzeption der Tagung umfasste, neben den inhaltlichen Parts, auch die Integration von aktivierenden Teamerlebnissen und dem gemeinsamen Abschlussabend. So entstand unter dem Motto #StrongerTogether eine inhaltlich hochwertige und enorm kurzweilige Veranstaltung, welche die Teilnehmer rund um die Welt begeisterte. 
 
In unserem Produktionsstudio im Ruhrgebiet bauten wir mit viel Detailliebe ein Setting im Look&Feel einer Motorsport Rennstrecke, das den Motul-Produkten einen angemessenen Präsentationsrahmen gab. So begleitete unsere professionelle Moderatorin die wechselnden Talkgäste live und per Zuschaltung durch das abwechslungsreiche Setting. Die aus dem Rennsport bekannte Lena Siep konnte dabei dank ihres Fachwissens und ihrer authentischen Begeisterung auch komplexe, technische Sachverhalte charmant und professionell vermitteln. 
 
Über die Streamingplattform OLE hatten die Teilnehmer sowohl die Möglichkeit, die Übertragung des Full HD Livestreams zu verfolgen als auch ihre Fragen direkt ins Studio zu stellen. So konnten in den wiederkehrenden Q&A Sessions direkte Rückmeldungen an Referenten und Talkgäste gegeben werden. 
 
Ein weiteres Highlight für den interaktiven Austausch erfolgte während der Pausen über eine virtuelle Networkingplattform. Auf einer individuell gestalteten Karte im Motul-Design konnten sich die Teilnehmer mit ihrem Avatar frei bewegen und von dem Detailreichtum der eigens für sie geschaffenen Welt begeistern lassen. Wie auf einer Live-Veranstaltung ist es den Teilnehmern hierbei möglich, sich durch das Annähern an eine Gruppe mit Ton und Bild an der Konversation zu beteiligen. 
 
Bei einem mitreißenden Cocktailkurs – begleitet durch entspannte Livemusik – zeigte unser professioneller Barkeeper, dass auch mit räumlicher Distanz ein stimmungsvoller Veranstaltungsausklang möglich ist.