Stronger Together – GENERAL MANAGEMENT CONFERENCE
Vibracoustic SE
Anlass
Virtual General Management ConferenceDauer
zweitägigOrt
Produktionsstudio im RuhrgebietTeilnehmer
internationales Management von Vibracoustic SETeilnehmer Anzahl
150 PaxMehr infos zum Projekt.
Ziele der Veranstaltung
- Ausblick und Vorstellung der zukünftigen Strategien
- Einführung des Managements in die aktuelle Lage
- Austausch von Neuigkeiten
- virtuelles Get Together zur Stärkung des Gemeinschaftsgefühls
Aufgaben der Agentur
- Neukonzeption der Veranstaltung als digitales Format
- Entwicklung eines Gesamtkonzepts unter Einbeziehung von Interaktionsmöglichkeiten mit den digitalen Teilnehmern
- Integration und Begleitung eines parallel stattfindenden Hackathons an zwei Standorten inkl. Live-Übertragung ins Produktionsstudio
- Einbindung von digitalen Marketplaces
- Gestaltung & Umsetzung des Studiodesigns / Bühnenbildes
- Contentproduktion inkl. Filmeinspieler
- Entwicklung und Bereitstellung einer digitalen Plattform inkl. Einbindung eines Full HD Livestreams sowie Implementierung von Chatmodulen, Q&A Sessions
- Erstellung und Umsetzung eines erforderlichen Hygienekonzepts für die Veranstaltungsproduktion
- Teilnehmermanagement
- Veranstaltungsbegleitung & Regie
Impressionen.
Mehr infos zum Projekt.
150 Teilnehmer, 2 Tage, mehrere Standorte in verschiedenen Zeitzonen und unterschiedlichste Workshopformate – die General Management Conference unseres Kunden Vibracoustic als virtuelles Event umzusetzen, war für uns eine besondere Erfahrung.
Ziel war es, dem internationalen Management in kurzweiliger Atmosphäre einen Strategieausblick für das kommende Jahr und die Möglichkeit zum interaktiven Austausch zu geben.
Die professionell moderierte Live-Produktion in unserem Studio unter dem Motto „Stronger Together“, wurde mit wechselnden digitalen Tools erweitert. So wurden die Teilnehmer beispielsweise in verschiedenen Marketplaces kurz & knackig zu aktuellen Themen gebrieft. Ein Wechsel der Gruppen in die nächste, von Experten moderierte, Session erfolgte nach exakt 10 Minuten. Die Teilnehmer konnten sich beim Wechsel der Gruppen zurücklehnen, denn dieser erfolgte automatisch. Für eine noch kommunikativere Gestaltung wurden die Marketplaces von einer Redaktion begleitet. So gelang ein kurzweiliger und stark fokussierter thematischer Input.
Der Einsatz eines digitalen Whiteboards, an dem begleitend zur Konferenz, in Gruppen gearbeitet werden konnte, erleichterte die themenfokussierte Weiterentwicklung durch die Teilnehmer.
Ein weiteres Highlight der Veranstaltung war sicherlich der live an zwei verschiedenen Standorten stattfindende Hackathon, bei dem drei Teams gegeneinander antraten. Durch regelmäßige Live-Zuschaltungen zu den beiden Standorten, bildete der Hackathon ein spannendes Veranstaltungselement, das die Aufmerksamkeit der Teilnehmenden über das Event hinweg hochhielt. Über die erarbeiteten Ergebnisse erfolgte eine gemeinsame Abstimmung, die ebenfalls in unsere Streamingplattform OLE eingebunden war.
Um die Teilnehmer auch auf persönlicher und sozialer Ebene optimal zu vernetzen, erfolgte bereits im Vorfeld der Veranstaltung eine Abfrage durch unser individuell erstelltes OLE-Anmeldeformular. Auf dieser Basis konnten die Teilnehmer in homogene Networking-Gruppen zusammengeschaltet werden.
Beim gemeinsamen Ausklang der Veranstaltung erwartete die Teilnehmer dann noch ein letztes Highlight. Dank der im Vorfeld verschickten Cocktailpakete, konnten die Zuschauer nicht nur dem Starbarkeeper beim Mixen zuschauen, sondern sich auch selbst mit einem edlen Getränk versorgen. Mit den selbst zubereiteten Cocktails in der Hand, konnten die Zuschauer anschließend die Songauswahl, der live im Studio gespielten Musik, durch Votings mitbestimmen.
Wir freuen uns, dass wir diese besondere Veranstaltung bei der inhaltlichen Entwicklung begleiten und durch den gezielten Einsatz verschiedener digitaler Tools entscheidend mitgestalten konnten. Über dieses nachhaltige und gleichermaßen unterhaltsame Ereignis freut sich auch unser Kunde.