camel active GmbH

ROADSHOW

Nach einer zweijährigen Pause startet camel active erneut mit der Trendscout-Tour, einem Format zur Fort- und Weiterbildung für MitarbeiterInnen im Einzelhandel.

Zunächst analysierte B.EFFECTIVE Zielgruppen und deren Bedarf und setzte diese in Verbindung mit den Anforderungen des Unternehmens camel active. Die Herausforderung bei der Konzepterstellung zeigte sich in der Gegensätzlichkeit zwischen Produktzielgruppe und Veranstaltungsteilnehmern. Ziel war es, die mehr als 400 hauptsächlich weiblichen Teilnehmer auf neue Art und Weise mit der Outdoor- & Livestylemarke für Männer vertraut zu machen.

Die TeilnehmerInnen wurden auf Entdeckungsreise geschickt und erkundeten im Rahmen von vier Veranstaltungen Afrika, Asien, Alaska  und Kanada. 2.000 Tonnen feinster Sand, eine orientalische Buddha-Lounge, 28.000 m² bedeckt mit Pulverschnee und ein riesiges Scheunengelände spiegelten das Flair der jeweiligen Gebiete eindrucksvoll wieder. Der Austausch zwischen den TeilnehmerInnen erhielt durch die besondere Umgebung eine positive Dynamik. Die Themen Outdoor & Livestyle wurden ganz selbstverständlich greifbar.

Nun war es an der Zeit Abenteuer mit allen Sinnen zu erleben. Im Rahmen von Workshops erstellten die TeilnehmerInnen beispielsweise Pralinen mit der orientalischen Würze Asiens oder Parfum mit dem Duft der kanadischen Weite. Der Zugang zum Produkt und zur Marke gelang den MitarbeiterInnen somit auf neue Art und Weise. camel active wurde schmackhaft und ging unter die Haut.

Neben Produktschulung, Visual Merchandising und Markendarstellung war die Auseinandersetzung mit der eigenen Motivation ein wesentlicher Bestandteil der Veranstaltungen. Die gemeinsame Entwicklung eines positiven Selbstbildes und die Fokussierung auf die eigenen Stärken schufen nachhaltige Grundlagen für starke und erfolgreiche VerkäuferInnen.

Übersicht

Eckdaten
Kunde
camel active GmbH
Anlass
Roadshow
Datum
Juli bis September 2012
Dauer
Tages- und Abendveranstaltung
Ort
Berlin, Stuttgart, Düsseldorf, Bremen
Teilnehmer
VerkäuferInnen Einzelhandel
Teilnehmerzahl
120 Pax pro Veranstaltung
Ziel der Veranstaltung
  • Imageaufbau der Marke camel active
  • Schulung des Einzelhandels
  • Markenerlebnis
  • Auf- und Ausbau der Beziehungen zum Einzelhandel
Aufgabe der Agentur
  • Mottoentwicklung
  • Entwicklung eines Schulungs- und Veranstaltungskonzeptes mit einem roten Faden für 4 Veranstaltungen
  • Auswahl passender Veranstaltungslocations
  • Konzeption interaktiver Vortragsmodule
  • Konzeption und Durchführung Aktivmodule
  • Konzeption und Durchführung Abendveranstaltung
  • Planung und Umsetzung Ausstattung, Technik, Dekoration und Branding
  • Teilnehmermanagement
  • Evaluation
  • Budgetierung und projektbegleitendes Controlling
  • Veranstaltungsbetreuung

Im Rahmen unserer Trend Scout Tour 2012 haben wir mit der Agentur B.EFFECTIVE 350 Personen an vier außergewöhnlichen Locations geschult. Für die Organisation und den reibungslosen Ablauf möchten wir Nadja Alhaus und Ihrem Team herzlich danken!

MARK SCHÄFER, GESCHÄFTSFÜHRUNG . CAMEL ACTIVE GMBH

Zurück

Gerne erstellen wir für Ihre nächste Veranstaltung eine passgenaue Konzeptidee. Wir freuen uns auf Ihre Nachricht und werden uns zeitnah mit Ihnen in Verbindung setzen!

Kontaktieren Sie uns

BÜRO KÖLN . HAUPTSITZ

B.EFFECTIVE GmbH & Co. KG
Zollstockgürtel 63
50969 Köln

T +49 221 170934-0

F +49 221 170934-10


BÜRO MÜNCHEN

B.EFFECTIVE GmbH & Co. KG
Hölzlweg 41b
82467 Garmisch Patenkirchen

T +49 8821 7814409

F +49 8821 732991


BÜRO BERLIN

B.EFFECTIVE GmbH & Co. KG
Charlottenstraße 68
10117 Berlin

T +49 30 20188380

F +49 30 20188575


Allgemeine Informationen

Eckdaten zu Ihrer Veranstaltung

* = Pflichtfeld