Unternehmen der IT Beratung

MITARBEITERVERANSTALTUNG

Ein weltweit agierendes IT Unternehmen vertraute B.EFFECTIVE zum 3. Mal ihr jährlich stattfindendes Mitarbeiterevent konzeptionell und organisatorisch für 300 Mitarbeiter aus den Büros in Deutschland, den europäischen Nachbarstaaten, Asien sowie Nord- und Südamerika an. Der Herausforderung, unbekanntes Terrain zu finden und neue Erlebnisse zu kreieren, nahm sich das B.EFFECTIVE - Team um Nadja Alhaus gerne an.

Ein kommunikatives und teamförderndes Programm zu planen, in dem der Mannschaftsgeist von neuen und alten Mitarbeitern unkompliziert und direkt gestärkt wird, stand im Hauptfokus. Dennoch sollten Freizeit und Entdeckungsgeist, um Land und Leute selbst zu erkunden, nicht auf der Strecke bleibe.  

B.EFFECTIVE entwickelte, maßgeschneidert auf die Trendstadt Riga und individualisiert auf das dynamisch junge Unternehmen, einen roten Faden, der sich prägnant durch die drei Veranstaltungstage zog. Unter dem Motto „Hipster- More than urban“ wurden die 350 Mitarbeiter nach Lettland eingeladen und landeten in einer coolen und urbanen Destination, die durch passende Abendveranstaltungen und einem „hippen“ Rahmenprogramm greifbar wurden.

Die Veranstaltung begann mit einer lockeren Begrüßung im Hotel, indem alle Mitarbeiter mit einem originellen Hipster-Starter-Set für die nächsten Tage ausgestattet wurden. Anschließend konnten die Gäste auf eigene Faust das wunderschöne, trendbewusste und dennoch kantige Riga erleben, um im Anschluss wieder zusammenzufinden. Auf der traumhaften Dachterrasse des Restaurants Biblioteka No1- mitten im Stadtgarten -konnte der Tag bei leckerem Essen, kühlen Drinks und coolen Musikklängen sehr chillig ausklingen.

Eine unvergleichliche Hipster Challenge startete am nächsten Morgen. 350 Mitarbeiter wurden in kleine Hipster-Gangs unterteilt, um in Konkurrenz zueinander ihre Teamstärke, Kommunikation, Kreativität und ihr Wissen unter Beweis zu stellen.

B.EFFECTIVE verwandelte die stilgelegte Hafenregion Rigas in einen Schauplatz von aufregenden, lustigen und coolen Aktivitäten, in denen sich die Mitarbeiter voll ausleben konnten. Hipster Flair war überall spürbar: Ob bei einer kultigen Auto-Rallye mit ganz speziellem Fahrgefühl, bei Kreativaufgaben wie Graffiti-Workshop und Hipster-Videodreh, bei kleinen Battles rund um legendäre Hipster-Bikes oder dem Zorbing Ball wie auch  bei einer Speedboat-Challenge. Höhepunkt bot der 10m hohe Jump & Fly Tower bei dem auch alle Adrenalin-Junkies auf ihre Kosten kamen. Aber nicht nur die Aktivitäten, auch das gesamte Areal und die ausgewählte Ausstattung versetzten die Gäste in eine eigene Welt. Und an den Street Food Trucks konnte jeder Hipster den großen und kleinen Hunger über den Tag stillen.

Der Ausklang des Events fand in einer historischen Industriehalle statt. Alte Fahrradreifen, geschmückte Bauzäune sowie gesprayte Wände  dekorierten die Location. Backsteine, Farne, Blumen und Kerzen verliehen der alten Fabrik den ultimativen hippen Look. Straßenkünstler aller Art bereiteten den Gästen ein einmaliges Willkommen und begeisterten mit Kunst und Akrobatik sowohl als Walkacts wie auch auf der Bühne.

Der Plastic Pony Club, eingeflogen aus Berlin, Köln und Amsterdam, brachte die Hipsterparty zum ultimative Höhepunkt. Es wurde gefeiert, getanzt und durchgemacht, bevor am nächsten Morgen der gecharterte Flieger bereit stand, um die kleinen Hipster wieder in den normalen Alltag zu befördern.

Übersicht

Eckdaten
Kunde
Unternehmen der IT Beratung
Anlass
Mitarbeiterveranstaltung
Datum
Juni 2016
Dauer
dreitägig
Ort
Riga, Lettland
Teilnehmer
Mitarbeiter weltweit
Teilnehmerzahl
rund 350 Pax
Ziel der Veranstaltung
  • Belohnung
  • Zusammenführung der Mitarbeiter
  • Kommunikation
  • Kennenlernen
  • Aus- und Aufbauen persönlicher Beziehungen
Aufgabe der Agentur
  • Mottoentwicklung inklusive Veranstaltungsbranding
  • Auswahl einer besonderen Destination und Ausarbeitung eines ungewöhnlichen Eventkonzeptes passend zum Ort und zur Unternehmenskultur
  • Hotel- und Locationauswahl
  • Konzeption und Umsetzung von Aktivprogramm und Abendveranstaltungen passend zum Veranstaltungsmotto
  • Travelmanagement und Transferorganisation sowie Gästemanagement
  • Professionelle Umsetzung vor Ort

Zurück

Gerne erstellen wir für Ihre nächste Veranstaltung eine passgenaue Konzeptidee. Wir freuen uns auf Ihre Nachricht und werden uns zeitnah mit Ihnen in Verbindung setzen!

Kontaktieren Sie uns

BÜRO KÖLN . HAUPTSITZ

B.EFFECTIVE GmbH & Co. KG
Zollstockgürtel 63
50969 Köln

T +49 221 170934-0

F +49 221 170934-10


BÜRO MÜNCHEN

B.EFFECTIVE GmbH & Co. KG
Hölzlweg 41b
82467 Garmisch Patenkirchen

T +49 8821 7814409

F +49 8821 732991


BÜRO BERLIN

B.EFFECTIVE GmbH & Co. KG
Charlottenstraße 68
10117 Berlin

T +49 30 20188380

F +49 30 20188575


Allgemeine Informationen

Eckdaten zu Ihrer Veranstaltung

* = Pflichtfeld