METRO Cash & Carry GmbH

MITARBEITERVERANSTALTUNG

1 Unternehmen, mehr als 1.000 Mitarbeiter, 5 neue Markenversprechen und die Aufgabe, diese für alle Teilnehmer im Rahmen von 10 Veranstaltungen erlebbar zu machen.

Dieser Herausforderung stellte sich B.EFFECTIVE gerne, mit einem Konzept, was neben einer tiefgehenden Auseinandersetzung mit den Leitsätzen der Metro Cash & Carry für viel Teamgeist und Spaß sorgte – eben für ein unvergessliches Marken- und Unternehmenserlebnis.

So verwandelte sich der Firmensitz der Metro AG in Düsseldorf mal in ein professionelles Tonstudio, eine Filmkulisse oder auch in ein Fotoatelier. Drei Kreativkonzepte, die im Wechsel für die insgesamt zehn Veranstaltungen eingesetzt wurden, brachten die Möglichkeit, die neuen Unternehmensaussagen zu verinnerlichen und sich mit ihnen nachhaltig zu identifizieren.

Die Singer & Songwriter, Darsteller, Regisseure und Fotografen interpretierten fünf Markenversprechen - mal musikalisch, mal im bewegten Bild oder als Fotokollagen.

Betreut von erfahrenen und professionellen Coaches aus dem jeweiligen Fachbereich, bekam jede Gruppe eine Einführung in die neue Materie. Nach anfänglicher Skepsis entstand bei jedem Event eine großartige Dramaturgie. Jede Gruppe wurde in kleine Teams unterteilt, die je nach Konzept, entweder passende, firmeneigene Texte auf einen vorab ausgewählten Pop Song umschrieben, eigene Drehbücher unter dem Thema der Markenversprechen entwickelten oder Fotostorys entwarfen. Nach der am Anfang noch etwas theoretischen Aufgabenstellung, wurde der jeweilige Entwurf dann nach und nach lebendig: Texte wurden in vor Ort eingerichteten Tonstudios eingesungen, Filme wurden live gedreht und die Fotostory entwickelte sich mit lebenden Figuren zu grandiosen inhaltlichen Mittlern.

Jede Veranstaltung endete mit der Vorführung der Teamergebnisse an die gesamte Gruppe. Hier blieb kein Auge trocken und spätestens an dieser Stelle wurde allen Teilnehmer bewusst, dass sie ihre Markenversprechen garantiert nicht mehr vergessen werden.

Übersicht

Eckdaten
Kunde
METRO Cash & Carry GmbH
Anlass
Mitarbeiterveranstaltung
Datum
August 2015 bis Januar 2016
Dauer
10 eintägige Veranstaltungen
Ort
Düsseldorf
Teilnehmer
Mitarbeiter aus allen Bereichen der Verwaltung
Teilnehmerzahl
1.000 Pax
Motto/Ziel der Veranstaltung
  • Vermittlung der neuen Markenversprechen
  • Unternehmensidentifikation
  • Teambildung
  • Integration jedes Mitarbeiters
Aufgabe der Agentur
  • Entwicklung eines Veranstaltungskonzeptes für eine Veranstaltungsreihe von 10 Events mit dem Schwerpunkt auf Nachhaltigkeit
  • Transport der Markenversprechen auf individuelle Kreativkonzepte
  • Adaption der Konzepte auf unterschiedliche Zielgruppen (Mitarbeiter vom Marketing bis hin zur Buchhaltung)
  • Begleitung und Nachbereitung aller Veranstaltungen

Zurück

Gerne erstellen wir für Ihre nächste Veranstaltung eine passgenaue Konzeptidee. Wir freuen uns auf Ihre Nachricht und werden uns zeitnah mit Ihnen in Verbindung setzen!

Kontaktieren Sie uns

BÜRO KÖLN . HAUPTSITZ

B.EFFECTIVE GmbH & Co. KG
Zollstockgürtel 63
50969 Köln

T +49 221 170934-0

F +49 221 170934-10


BÜRO MÜNCHEN

B.EFFECTIVE GmbH & Co. KG
Hölzlweg 41b
82467 Garmisch Patenkirchen

T +49 8821 7814409

F +49 8821 732991


BÜRO BERLIN

B.EFFECTIVE GmbH & Co. KG
Charlottenstraße 68
10117 Berlin

T +49 30 20188380

F +49 30 20188575


Allgemeine Informationen

Eckdaten zu Ihrer Veranstaltung

* = Pflichtfeld