ANDAGON GMBH

KUNDENVERANSTALTUNG

Am 23.10.2014 folgten rund 50 geladene Führungskräfte aus Banken und Versicherungen dem Ruf der andagon GmbH und der BITECH AG ins Abenteuer nach Wülfrath. Auf der privaten Teststrecke von Land – Rover, in einer stillgelegten Kiesgrube, erfuhren die Gäste in spannender Manier, wie essentiell und wichtig gelungene Kommunikation für Erfolg in Unternehmen ist.

Hintergrund der Veranstaltung ist eine neu entwickelte Software, welche die Kommunikation zwischen IT, Verkauf und Projektmanagement in Großunternehmen vereinfachen soll. B.EFFECTIVE entwickelte ein Veranstaltungs-Konzept, welches Vorträge, fachlichen Austausch und Aktivität in ein spannendes Verhältnis setzt. Dabei baute B.EFFECTIVE auf unterschiedliche Komponenten, die den Zugang zu den größtenteils unbekannten potentiellen Neukunden vereinfachte und einen spannenden Dialog zwischen Gastgebern und Gästen ermöglichte.

Für das erste Highlight der Veranstaltung sorgte der Gastreferent und Experte für Kommunikation, Fred Maro, Autor und Berater internationaltätiger Großunternehmen. Seine humorvollen Darstellungen von Kommunikationsstörungen brachte das Publikum oft zum Lachen, offenbarten jedoch tiefsinnige Wahrheiten und Probleme zwischenmenschlicher Interaktionen, die nur zu häufig zu unnötigen Barrieren führen. So war der erste Grundstein in den Themeneinstieg gelegt.

Es folgte eine interaktive und moderierte Talkrunde mit Funktionären und Produktentwicklern der gastgebenden Unternehmen. Mit dieser Art der Produktdarstellung fanden die Gäste einen schnellen Zugang zur Software und konnten sich schnell in der Themenwelt zu Recht finden.

Das Ende des kurzweiligen, ca. zweistündigen Fachteils, bot für die Gäste die Möglichkeit mit Unternehmen in den direkten Austausch zu treten, bei denen die Software bereits erfolgreich eingesetzt wird.

Anschließend ging es darum Kommunikationsprobleme aktiv zu erleben - Dieser Herausforderung konnten sich die Gäste nun bei diversen Aktionen in einem über 3 Tonnen schweren Land Rover Defender stellen. Bei Steigungen und Gefällen von bis zu 110°, scheinbar unüberwindbaren Fahrbahn-Hindernissen und ungewohnten Fahrbahn-Belägen galt es in Gruppen Lösungen zu finden, erfolgreich Ziele zu erreichen. Je besser kommuniziert wurde, desto erfolgreicher wurden die Aktionen bewältigt. Spaß, Spannung und Mut ließen eine unemotionale Software-Thematik auf einmal zu einem unvergesslichen Abenteuer werden.

Begleitet wurde die Fahrt durch das unwegsame Gelände von dem einzigen deutschen „Camel Trophy“ Gewinner, Heinz Kallin. Zunächst als Fahrlehrer und später am Abend beim Barbecue am Lagerfeuer als Geschichtenerzähler stand er noch einmal für eine ganz andere Art der Kommunikation.

Ein Tag, der für Gäste und Gastgeber keine Wünsche offen ließ. Informationsvermittlung, Austausch aber auch gemeinsame Aktivität schafften einen gewinnbringenden Dialog und setzte Unternehmen und Menschen in neue Beziehungen, die das Fundament für erfolgreiche Zusammenarbeit sind.

Übersicht

Eckdaten
Kunde
andagon GmbH & BITECH AG
Anlass
Kundenveranstaltung
Datum
Oktober 2014
Dauer
eintägig
Ort
Rheinland
Teilnehmer
potentielle Neukunden
Teilnehmerzahl
50 Pax
Ziel der Veranstaltung
  • Darstellung beider Unternehmen
  • Produkteinführung (neue Software)
  • Neukundengewinnung
  • Aufbau von neuen Kunden-Beziehungen
Aufgabe der Agentur
  • Entwicklung und Umsetzung eines außergewöhnliches Veranstaltungskonzept, welches nachhaltig in Erinnerung bleibt und so attraktiv ist, dass Personen, die bisher mit den gastgebenden Unternehmen nicht in Kontakt standen motiviert, an der Veranstaltung teilzunehmen
  • Entwicklung eines Veranstaltungsmottos/Leitfadens
  • Ausarbeitung eines auf dem Veranstaltungsmotto basierenden Grafikkonzeptes für die gesamte Veranstaltung (Einladung, Ausschilderung, Branding)
  • Raumaustattung inkl.Technik, Dekoration und Mobiliar
  • Teilnehmermanagement inkl. Anmeldeverwaltung
  • Entwicklung von Formaten für eine kurzweilige Darstellung der Inhalte im Rahmen des fachlichen Veranstaltungsteils
  • Evaluierung
  • Professionelle Veranstaltungsbegleitung

Zurück

Gerne erstellen wir für Ihre nächste Veranstaltung eine passgenaue Konzeptidee. Wir freuen uns auf Ihre Nachricht und werden uns zeitnah mit Ihnen in Verbindung setzen!

Kontaktieren Sie uns

BÜRO KÖLN . HAUPTSITZ

B.EFFECTIVE GmbH & Co. KG
Zollstockgürtel 63
50969 Köln

T +49 221 170934-0

F +49 221 170934-10


BÜRO MÜNCHEN

B.EFFECTIVE GmbH & Co. KG
Hölzlweg 41b
82467 Garmisch Patenkirchen

T +49 8821 7814409

F +49 8821 732991


BÜRO BERLIN

B.EFFECTIVE GmbH & Co. KG
Charlottenstraße 68
10117 Berlin

T +49 30 20188380

F +49 30 20188575


Allgemeine Informationen

Eckdaten zu Ihrer Veranstaltung

* = Pflichtfeld