TROCELLEN GMBH

FIRMENJUBILÄUM

Japan und Europa - Zwei Kulturen, ein Unternehmen: Trocellen Furukawa. Mit rund 100 internationalen Gästen wurde der zehnjährige Firmenverbund zwischen dem deutschen Unternehmen Trocellen und dem japanischen Anteilseigner Furukawa gefeiert.

„Die verschiedenen Nationalitäten und damit verbundene Erwartungen galt es bei diesem Event zu verbinden und in eine einzigartige Atmosphäre zu setzen“, erklärt Nadja Alhaus, Geschäftsführerin der B.EFFECTIVE GmbH & Co. KG.

Ziel war es, die Unterschiedlichkeit der beiden Kulturen als spannende Akzente in die Veranstaltung einzubinden und damit einen Leitfaden zu kreieren, der die Jubiläumsfeier für jeden Gast unvergesslich werden lässt. Von der Erstellung des Veranstaltungslogos sowie der Teilnehmerorganisation bis hin zur Veranstaltungsplanung und Umsetzung stellte sich B.EFFECTIVE der Herausforderung, für jeden Gast eine Atmosphäre zu bereiten, in der er sich wohl fühlt.

Am Tag der Veranstaltung konnten die Gäste zunächst in die Welt des Unternehmens eintauchen. Neben einer Produkt-Ausstellung und der Möglichkeit einer Firmenbesichtigung, boten Aktivitäten und Walkacts die Möglichkeit, Trocellen Furukawa auf besondere Weise zu erleben.   

Ausstattung, Dekoration, Künstler und Catering griffen den kulturellen Kontrast auf spannende Art und Weise auf. Der moderne und klare japanische Stil wurde kombiniert mit europäischen Einflüssen. Auch kulinarisch setzte diese Verbindung ganz neue Maßstäbe und sorgte für außergewöhnlichen Genuss. Insbesondere bei einem Viergangmenü, welches den Gästen am Abend serviert wurde. Tradition und Moderne spiegelte auch das DJ-Violinen-Duo wider und setzte damit den passenden Rahmen für Dinner und internationale Jubiläumsreden.

Höhepunkt der Veranstaltung war die in Tokio ausgezeichnete Show „Rigolo“, welche die Schönheit und auch die Herausforderung der vollendeten Balance aufzeigt. Ein spannender Bezug zu den täglichen Ansprüchen einer Zusammenarbeit zweier Kulturen, denen es gelingt, diese in einen perfekten Einklang zu bringen.

Mit den Klängen einer Liveband und außergewöhnlichen Cocktails, welche die Mischung aus moderner Bar und japanischen Einflüssen in spannende Kreationen umsetzte, ging ein außergewöhnlicher Tag zu Ende, den wohl jeder Gast so schnell nicht vergessen wird.

Übersicht

Eckdaten
Kunde
Trocellen GmbH
Datum
Oktober 2015
Anlass
10jähriges Firmenjubiläum
Dauer
eintägig
Ort
Troisdorf
Teilnehmer
Anteilseigner & Wirtschaftspartner aus Japan, nationale & internationale Kunden & Geschäftspartner, Kontakte aus Presse & Wirtschaft, Lokalpolitiker
Teilnehmerzahl
100 Pax
Ziel der Veranstaltung
  • Jubiläumsfeier der Unternehmenspartnerschaft Trocellen – Furukawa
  • Produktpräsentation in Form einer Ausstellung
  • Verbindung der Kulturen Japan – Deutschland
  • Besonderes Augenmerk auf die japanischen Gäste
  • Ausreichend Raum für Kommunikation
  • Informative Nachmittags­veranstaltung mit Produktions­besichtigung, festliche Abend­veranstaltung; alles in einer Location
Aufgabe der Agentur
  • Entwicklung eines ansprechenden Veranstaltungsmottos
  • Ausarbeitung und Umsetzung eines Veranstaltungskonzeptes, welches das Unternehmen Trocellen Furukawa inhaltlich und emotional widerspiegelt
  • Organisation der verschiedenen Unternehmensinternen Veranstaltungsparts gemeinsam mit dem Auftraggeber
  • Grafische Ausarbeitung und Entwicklung des Mottos für alle Themenbereiche der Veranstaltung (Einladung, Ausschilderung, Branding)
  • Professionelle Veranstaltungsbegleitung sowie Regie

Kreativ und mit hoher Professionalität wurde das Konzept für unsere Jubiläumsfeier am 16.10.2015 „10th anniversary Trocellen – Furukawa“, durch das Team von B.EFFECTIVE inszeniert und umgesetzt. Sowohl unsere japanischen Shareholder, als auch unsere Kunden und die Trocellen Kollegen, erlebten einen unvergesslichen und außergewöhnlichen Event, der unserem Motto - two cultures one company - mehr als gerecht wurde.

HEAD OFFICE, TROCELLEN GMBH

Zurück

Gerne erstellen wir für Ihre nächste Veranstaltung eine passgenaue Konzeptidee. Wir freuen uns auf Ihre Nachricht und werden uns zeitnah mit Ihnen in Verbindung setzen!

Kontaktieren Sie uns

BÜRO KÖLN . HAUPTSITZ

B.EFFECTIVE GmbH & Co. KG
Zollstockgürtel 63
50969 Köln

T +49 221 170934-0

F +49 221 170934-10


BÜRO MÜNCHEN

B.EFFECTIVE GmbH & Co. KG
Hölzlweg 41b
82467 Garmisch Patenkirchen

T +49 8821 7814409

F +49 8821 732991


BÜRO BERLIN

B.EFFECTIVE GmbH & Co. KG
Charlottenstraße 68
10117 Berlin

T +49 30 20188380

F +49 30 20188575


Allgemeine Informationen

Eckdaten zu Ihrer Veranstaltung

* = Pflichtfeld