AWB Abfallwirtschaftsbetriebe Köln GmbH

FIRMENJUBILÄUM

… ein starkes Motto für ein Unternehmen, dass der Stadt Köln jeden Tag hervorragende Dienste leistet. Eine Veranstaltung mit Wertschätzung, Anerkennung und Dank an JEDEN einzelnen Mitarbeiter, der für den Erfolg der AWB maßgeblich verantwortlich ist. 

Nach einer spannenden Ausschreibungsphase freuen wir uns, das Firmenjubiläum der Allgemeinen Wirtschaftsbetriebe in Köln ausrichten zu dürfen. Als Kölner Agentur ist für uns die AWB eines der Herzstücke der Stadt am Dom und wir sind besonders stolz, dass unser Konzept überzeugen konnte.

Unsere Arbeit beginnt bereits mit der Entwicklung des Veranstaltungsmottos sowie der gesamten Eventkommunikation. Darauf aufbauend haben wir das Firmengelände der AWB für einen Tag in eine kreative Eventlocation verwandelt.

Mitarbeiter aus allen Positionen sowie deren Familien durften mitfeiern und sich für einen Tag verzaubern lassen von Stelzenläufern, Künstlern, Musikern, Aktivstationen und kulinarischen Highlights. So haben die Mitarbeiter ihren Arbeitsplatz noch nie gesehen!

Dabei waren die AWB und die EM 2016 Ideengeber für die Gestaltung des Programmes, denn Fußball durfte mitten in der entscheidenden Spielphase der Europameisterschaft auf keinen Fall fehlen.

Neben einem packenden Bühnenprogramm wurden die Spiele der EM live übertragen und in den Halbzeitpausen erlebten die Gäste mitreißende Showacts.  

Ein besonderes Highlight war die AWB Fahrzeugausstellung: Hier durften die großen und kleinen Gäste unterschiedliche Fahrzeuge bestaunen und sogar auf echten Müllautos mitfahren.

Zum Stärken und Schlemmen wurde ein Internationaler Food-Court im Jahrmarktscharakter erbaut. Die wunderschön gestalteten Buden laden zum Staunen ein und bei den handgemachten Speisen kommt jeder auf seine Kosten! Am Abend gab es für die Gäste „Kasalla“! Mit dem Auftritt der bekannten Kölsch-Rock-Band und anschließender Autogrammstunde verabschiedeten wir die Gäste nach einem einzigartigen Tag bei der AWB.

Übersicht

Eckdaten
Kunde
AWB Abfallwirtschaftsbetriebe Köln GmbH
Anlass
15jähriges Firmenjubiläum
Datum
25. Juni 2016
Dauer
eintägig
Ort
Köln
Teilnehmer
Mitarbeiter und deren Familien
Teilnehmerzahl
bis zu 2.500 Pax
Ziel der Veranstaltung
  • Zeichen der Wertschätzung und des Dankes
  • Anerkennung der guten Arbeit der Mitarbeiter
  • Tag der offenen Tür für Familienangehörige
  • AWB wird zum Erlebnis
  • EM 2016 soll in die Veranstaltung eingebunden werden
Aufgabe der Agentur
  • Mottoentwicklung mit Keyvisual – Ergebnis: „Saubere Arbeit- 15 Jahre AWB Köln“
  • Konzeption, Planung und Umsetzung der gesamten Veranstaltung
  • Antrag auf Nutzungsänderung, inkl. Sicherheitskonzept, Brandschutzbeurteilung für das Gelände der AWB Köln
  • Teilnehmermanagement mit der Entwicklung und Produktion der Eintrittskarten
  • Ausstattung des Geländes und der Location mit Mobiliar und Zelten
  • Technische Ausstattung des gesamten Geländes
  • Entwicklung und Umsetzung eines Dekorationskonzeptes
  • Branding des Geländes
  • Entwicklung und Durchführung des Cateringkonzeptes
  • Organisation und Durchführung Kinderprogramm
  • Organisation und Durchführung Aktivstationen
  • Gestaltung und Organisation ganztägiges Rahmenprogramms sowie Bühnenprogramms

Im Pitch hat uns die Agentur „B.EFFECTIVE“ bereits mit ihren Ideen überzeugt und unsere Erwartungen im Rahmen der Umsetzung mehr als übertroffen. Mit Liebe zum Detail und einer professionellen Veranstaltungsorganisation wurde uns ein einmaliges Firmenjubiläum bereitet, welches uns bis heute in positiver Erinnerung geblieben ist. Wir möchten uns an dieser Stelle noch einmal ganz herzlich bei dem B.EFFECTIVE Team für die tolle Zusammenarbeit bedanken!t bedanken!

THOMAS ENZINGER, MARKETING . AWB ABFALLWIRTSCHAFTSBETRIEBE KÖLN GMBH

Zurück

Gerne erstellen wir für Ihre nächste Veranstaltung eine passgenaue Konzeptidee. Wir freuen uns auf Ihre Nachricht und werden uns zeitnah mit Ihnen in Verbindung setzen!

Kontaktieren Sie uns

BÜRO KÖLN . HAUPTSITZ

B.EFFECTIVE GmbH & Co. KG
Zollstockgürtel 63
50969 Köln

T +49 221 170934-0

F +49 221 170934-10


BÜRO MÜNCHEN

B.EFFECTIVE GmbH & Co. KG
Hölzlweg 41b
82467 Garmisch Patenkirchen

T +49 8821 7814409

F +49 8821 732991


BÜRO BERLIN

B.EFFECTIVE GmbH & Co. KG
Charlottenstraße 68
10117 Berlin

T +49 30 20188380

F +49 30 20188575


Allgemeine Informationen

Eckdaten zu Ihrer Veranstaltung

* = Pflichtfeld