Wohnungsgesellschaft der Stadtwerke Köln mbH

EINWEIHUNG MIETOBJEKT

Der Immobiliensektor der Stadtwerke Köln modernisierte über mehrere Monate eines seiner Gebäudekomplexe im Kölner Süden mit Kinderspielplatz und integrierter Kita. B.EFFECTIVE war angefragt im Herbst 2016 ein Willkommensfest für die rund 800 Mieter sowie Presse und Wirtschaft auf dem Gelände zu veranstalten. Wichtig bei der Konzeption war es, eine außergewöhnliche Atmosphäre für Groß-und Klein zu schaffen und den Gästen einen einmaligen Tag zu bereiten, bei dem man auch nachbarschaftliche Bande  knüpfen und vertiefen konnte.

Auch wenn wir das Rad nicht neu erfunden haben, traf B.EFFECTIVE mit dem Veranstaltungsthema     „Oktoberfest“ genau den Nerv des Kunden und der Gäste! Aktion, Kommunikation, Unterhaltung und kulinarischer Genuss sollten ihren Platz finden und dabei einem sehr breiten Publikum gerecht werden.

Die Veranstaltung wurde auf zwei miteinander verbundenen Innenhöfen und Grünflächen an der Immobilie umgesetzt. Auf der großen Wiese mit ca. 1.000 m² begrüßten zwei Stelzenläufern in Tracht die Gäste und zauberten den Besuchern bereits das erste Lächeln ins Gesicht. In dem errichteten Festzelt mit Bühne und Bierzeltgarnituren konnten die Gäste dem spannenden Programm folgen, wie auch der offiziellen Gebäude-Einweihung durch die Stadtwerke Köln.

Um das Festzelt fanden die verschiedensten Cateringstände und Sitzmöglichkeiten ihren Platz. Von der Weißwurst über Brezeln bis hin zu den unterschiedlichsten Jahrmarktleckereien wurde man hier kulinarisch verwöhnt. Wer gesättigt war, konnte sich richtig austoben! Passend zum Thema Oktoberfest gab es viele spannende Aktionsmöglichkeiten. Maßkrug-Stemmen, Hau den Lukas, Bayern-Rodeo, Kuhmelken, Hut werfen: Ein kleiner Konkurrenzkampf zwischen Nachbarn oder Kollegen sorgte für heitere Momente. Zwischen Glitzer-Tattoos, Schminken oder Buttonmaschine liefen auch die kleinen Gäste zu Hochtouren auf.

Untermalt wurde die Atmosphäre durch ein bezauberndes LiveDuo. Ob türkische Klänge, kölsche Musik oder Top40 Hits – so bunt wie das Publikum war auch die Musikauswahl.

Die Veranstaltung endete mit Bedauern der Mieter am frühen Abend. Eine ausgelassene und gemütliche Stimmung war an allen Ecken spürbar und der Wunschzettel der Stadt Köln für den Event erfolgreich bearbeitet.

Übersicht

Eckdaten
Kunde
Wohnungsgesellschaft der Stadtwerke Köln mbH
Anlass
Einweihung Mietobjekt
Datum
September 2016
Dauer
Tagesveranstaltung
Ort
Köln
Teilnehmer
Mieter des Gebäudes
Teilnehmerzahl
800 Pax
Ziel der Veranstaltung
  • Dankeschön an die Mieter für die Geduld in der Umbauzeit
  • Willkommen der alten sowie neuen Mieter
  • Beziehungen zwischen den Mietern und den Stadtwerken Köln intensivieren sowie der Mieter untereinander
  • Vorstellung des Objektes bei Wirtschaft und Presse
  • Lockeres Beisammensein mit Essen, Aktionen, Bühnenprogramm
Aufgabe der Agentur
  • Planung und Umsetzung aller Veranstaltungselemente
  • Entwicklung eines Veranstaltungskonzeptes inkl. Motto und Geländeplanung
  • Dimensionierung von Sicherheitskräften
  • Abwicklung mit den Behörden
  • Budgetierung und projektbegleitendes Controlling
  • Professionelle Veranstaltungsbegleitung

Wir möchten uns bei der Eventagentur B.EFFECTIVE für das gelungene Mieterfest herzlichst bedanken. Durch die tolle Organisation der Projektleitung, Frau Bussmann und ihrem Team konnten wir dem Mieterfest ganz entspannt entgegen sehen. Die Zusammenarbeit mit B.EFFECTIVE war stets professionell und hat unsere Erwartungen vollständig erfüllt. Wir haben im Nachgang zu der Veranstaltung zahlreiche positive Rückmeldungen von den Mietern erhalten.

CHRISTIAN IMIG, SWK 50 – UNTERNEHMENSKOMMUNIKATION . STADTWERKE KÖLN IMMOBILIEN GMBH

Zurück

Gerne erstellen wir für Ihre nächste Veranstaltung eine passgenaue Konzeptidee. Wir freuen uns auf Ihre Nachricht und werden uns zeitnah mit Ihnen in Verbindung setzen!

Kontaktieren Sie uns

BÜRO KÖLN . HAUPTSITZ

B.EFFECTIVE GmbH & Co. KG
Zollstockgürtel 63
50969 Köln

T +49 221 170934-0

F +49 221 170934-10


BÜRO MÜNCHEN

B.EFFECTIVE GmbH & Co. KG
Hölzlweg 41b
82467 Garmisch Patenkirchen

T +49 8821 7814409

F +49 8821 732991


BÜRO BERLIN

B.EFFECTIVE GmbH & Co. KG
Charlottenstraße 68
10117 Berlin

T +49 30 20188380

F +49 30 20188575


Allgemeine Informationen

Eckdaten zu Ihrer Veranstaltung

* = Pflichtfeld