Ten Brinke Group

CENTERERÖFFNUNG LANDSHUTPARK

Das am europäischen Markt tätige Immobilienunternehmen Ten Brinke mit Hauptsitz in den Niederlanden feiert in 100 Jahren Firmengeschichte seine erste Center-Eröffnung. Für die Betreuung der Pressearbeit, Ausrichtung einer VIP-Gala in der Mall sowie für die offizielle Eröffnung des Einkaufszentrums hat B.EFFECTIVE die komplette Konzeption, Organisation und Umsetzung der Marketingmaßnahmen übernommen.

Mit der Fertigstellung des Objektes Landshut-Park findet eine langjährige Diskussion ihr Ende. Die Debatte um ein Fachmarktzentrum in der Münchnerau zog sich über elf Jahre. Angst um eine Konkurrenz gegenüber der Landshuter Innenstadt brachte seit 1999 negative Schlagzeilen. Genau dies war die Herausforderung, die im Rahmen der Eröffnung berücksichtigt werden musste.

„Wichtig war es eine Marketingstrategie aufzubauen, bei der wir die Bedürfnisse der Landshuter Bevölkerung einbeziehen und mit Vorurteilen aufräumen.“, so B.EFFECTIVE-Geschäftsführerin Nadja Alhaus. „Zum einen bietet das Center eine wunderbare Ergänzung zur Innenstadt und sieht sich keinesfalls als Konkurrenz. Des Weiteren war es wichtig zu signalisieren, dass dieses Center durch den gelungenen Branchenmix ein attraktiver Anziehungspunkt für Landshut ist, der auch umliegende Kaufkraft in die Stadt bringt.“

Genau dies setzte B.EFFECTIVE in einem lebendigen Werbe- und Livemarketing-Konzept um. Unter dem Motto „Hier ist Leben drin“ zog es innerhalb der ersten 3 Tage mehr als 150.000 Besucher in das neue Fachmarktzentrum. „Das ist ein Auftakt, wie man sich ihn erträumt.” findet Centermanager Hans-Jürgen Ebel.

„Es ist immer wieder ein unvergleichliches Erlebnis, wenn man nach Wochen der Vorbereitung in begeisterte Gesichter blicken darf.“,  erklärt Nadja Alhaus. „So ein Projekt wächst einem im Rahmen der Planung immer mehr ans Herz und desto glücklicher sind wir, dass unsere Ideen bei den Besuchern jeder Altersklasse positiv ankamen und wir die schlechte Stimmung der Vorjahre schlichtweg vertreiben konnten.“

Ob Bauherr, Investor, Oberbürgermeister, Mieter, Presse oder Besucher – alle waren sich einig: Die Erwartungen wurden deutlich übertroffen.

Übersicht

Eckdaten
Kunde
Ten Brinke Group
Anlass
Centereröffnung Landshutpark
Datum
März 2010
Dauer
4tägige Veranstaltung inkl. Pressekonferenz, VIP Eröffnung und offizielle Öffnung
Ort
Landshut, bei München
Teilnehmer
Presse, Wirtschaft, Besucher des Centers
Teilnehmerzahl
200 Pax VIP Eröffnung
< 150.000 Pax offizielle Eröffnung
Ziel der Veranstaltung
  • Feier der Eröffnung
  • Präsentation des Centers
  • Marketingaktion für BürgerInnen Landshut
  • Positive Darstellung des Objekts
Aufgabe der Agentur
  • Einbindung und Briefing des Einzelhandels des Centers
  • Entwicklung Veranstaltungsthema sowie Veranstaltungskonzept für drei unterschiedliche Veranstaltungsarten
  • Umsetzung und Durchführung der Presseveranstaltung, des VIP Events und der Eröffnung unter Berücksichtigung aller Veranstaltungselemente
  • Ausarbeitung und Umsetzung des Medien- und Pressekonzeptes
  • Umsetzung der Sicherheitsvorkehrungen
  • Branding
  • Entwicklung Gewinnspiele
  • Professionelle Veranstaltungsbegleitung

Innerhalb eines äußerst eng gesteckten Zeitrahmens ist es B.EFFECTIVE gelungen ein zielführendes Marketingpaket zu konzipieren, welches die umfassenden Anforderungen der Eröffnungsfeier in allen Bereichen abdeckte. Von der Pressekonferenz über eine VIP-Gala bis hin zur offiziellen Besucher-Eröffnung lieferte B.EFFECTIVE ein rundes Gesamtkonzept, welches bis in die kleinsten Details mit hohem Engagement und viel Kreativität professionell umgesetzt wurde. Wir bedanken uns für den stets sympathischen Einsatz des Teams und freuen uns auf eine weitere Zusammenarbeit.

ANTON GUINTCHEV, ASSET MANAGER . TEN BRINKE GROUP

Zurück

Gerne erstellen wir für Ihre nächste Veranstaltung eine passgenaue Konzeptidee. Wir freuen uns auf Ihre Nachricht und werden uns zeitnah mit Ihnen in Verbindung setzen!

Kontaktieren Sie uns

BÜRO KÖLN . HAUPTSITZ

B.EFFECTIVE GmbH & Co. KG
Zollstockgürtel 63
50969 Köln

T +49 221 170934-0

F +49 221 170934-10


BÜRO MÜNCHEN

B.EFFECTIVE GmbH & Co. KG
Hölzlweg 41b
82467 Garmisch Patenkirchen

T +49 8821 7814409

F +49 8821 732991


BÜRO BERLIN

B.EFFECTIVE GmbH & Co. KG
Charlottenstraße 68
10117 Berlin

T +49 30 20188380

F +49 30 20188575


Allgemeine Informationen

Eckdaten zu Ihrer Veranstaltung

* = Pflichtfeld