Blue Tomato GmbH

STOREERÖFFNUNG

Zwischen Februar und April 2015 eröffnete der Trendsetter für Skater-, Ski- und Sportbekleidung, Blue Tomato aus Österreich, drei Stores in Deutschland.

B.EFFECTIVE begleitete Blue Tomato bei den Storeeröffnungen in Trier, Köln und Bonn und unterstützte den österreichischen Modeanbieter maßgeblich beim Ausbau seiner Filialen in Deutschland.

Promotionaktionen in den jeweiligen Städten, Skaterparks und Fußgängerzonen sorgten bereits 10 Tage vor der Shoperöffnung für Gesprächsstoff, denn die maßgeschneiderten Aktionen erregten höchste Aufmerksamkeit. Offene Jeeps in der Logofarbe mit eindeutigem Branding, hip hop Musik und ein hochmotiviertes Promoteam in stylischer Skibekleidung zogen die Blicke auf sich.  Doch es gab nicht nur etwas zu sehen, sondern auch tolle Angebote: Wer die Aktion auf Facebook verfolgte und zum nächst angezeigten Standort kam, konnte eine coole Capi ergattern! Zusätzlich gab es Fyler mit Rabatten und einem Quiz, die am Eröffnungstag eingelöst werden konnten. So wurden bereits viele potenzielle Neukunden gewonnen.

In jedem Store erwarteten die Besucher über zwei Tage eine Bar mit hippen Freigetränken und Snacks, etlichen Give Aways aus dem eigenen Sortiment sowie ein trendiger DJ, der den Besuchern einheizte und so für eine exzellente Stimmung unter den Gästen sorgte. Ein zusätzliches Highlight war der Sign Spinner, der die Leute ins Geschäft lockte und für ordentlich Spaß sorgte.

Die Produkte selbst wurden mit perfekter Illumination in Szene gesetzt und sorgten so für den passenden Look der Blue Tomato Modewelt. Ein Videograph, der den Tag bildlich fest hielt und das Gefilmte in einen Blue Tomato Imagefilm transportierte, komplettierte das Promotionangebot seitens B.EFFECTIVE und rundete eine absolut gelungene Veranstaltung gekonnt ab.

Übersicht

Eckdaten
Kunde
Blue Tomato GmbH
Anlass
Storeeröffnung
Datum
Februar bis März 2015
Dauer
3 Veranstaltungen à 2 Tage sowie diverse Promotionaktionen
Ort
Köln, Bonn, Trier
Teilnehmer
Shopbesucher, Kunden und solche, die es noch werden wollen
Motto/Ziel der Veranstaltung
  • Storeeröffnung und Promotion
  • Positionierung der Marke „Blue Tomato“ in Deutschland
  • Animation der Zielgruppe, die neu eröffneten Stores zu besuchen
  • Bindung der Zielgruppe
Aufgabe der Agentur
  • Entwicklung eines Promotionkonzeptes passend zur Marke „Blue Tomato“
  • Entwicklung eines Storekonzeptes für die Eröffnungsphase
  • Begleitung und Umsetzung der Promotionaktionen sowie der Storeeröffnungen
  • Entwicklung und Produktion der veranstaltungs­begleitenden Branding­maßnahmen

Zurück