Blue Tomato GmbH
STOREERÖFFNUNG
Zwischen Februar und April 2015 eröffnete der Trendsetter für Skater-, Ski- und Sportbekleidung, Blue Tomato aus Österreich, drei Stores in Deutschland.
B.EFFECTIVE begleitete Blue Tomato bei den Storeeröffnungen in Trier, Köln und Bonn und unterstützte den österreichischen Modeanbieter maßgeblich beim Ausbau seiner Filialen in Deutschland.
Promotionaktionen in den jeweiligen Städten, Skaterparks und Fußgängerzonen sorgten bereits 10 Tage vor der Shoperöffnung für Gesprächsstoff, denn die maßgeschneiderten Aktionen erregten höchste Aufmerksamkeit. Offene Jeeps in der Logofarbe mit eindeutigem Branding, hip hop Musik und ein hochmotiviertes Promoteam in stylischer Skibekleidung zogen die Blicke auf sich. Doch es gab nicht nur etwas zu sehen, sondern auch tolle Angebote: Wer die Aktion auf Facebook verfolgte und zum nächst angezeigten Standort kam, konnte eine coole Capi ergattern! Zusätzlich gab es Fyler mit Rabatten und einem Quiz, die am Eröffnungstag eingelöst werden konnten. So wurden bereits viele potenzielle Neukunden gewonnen.
In jedem Store erwarteten die Besucher über zwei Tage eine Bar mit hippen Freigetränken und Snacks, etlichen Give Aways aus dem eigenen Sortiment sowie ein trendiger DJ, der den Besuchern einheizte und so für eine exzellente Stimmung unter den Gästen sorgte. Ein zusätzliches Highlight war der Sign Spinner, der die Leute ins Geschäft lockte und für ordentlich Spaß sorgte.
Die Produkte selbst wurden mit perfekter Illumination in Szene gesetzt und sorgten so für den passenden Look der Blue Tomato Modewelt. Ein Videograph, der den Tag bildlich fest hielt und das Gefilmte in einen Blue Tomato Imagefilm transportierte, komplettierte das Promotionangebot seitens B.EFFECTIVE und rundete eine absolut gelungene Veranstaltung gekonnt ab.
Übersicht
- Kunde
- Blue Tomato GmbH
- Anlass
- Storeeröffnung
- Datum
- Februar bis März 2015
- Dauer
- 3 Veranstaltungen à 2 Tage sowie diverse Promotionaktionen
- Ort
- Köln, Bonn, Trier
- Teilnehmer
- Shopbesucher, Kunden und solche, die es noch werden wollen
- Storeeröffnung und Promotion
- Positionierung der Marke „Blue Tomato“ in Deutschland
- Animation der Zielgruppe, die neu eröffneten Stores zu besuchen
- Bindung der Zielgruppe
- Entwicklung eines Promotionkonzeptes passend zur Marke „Blue Tomato“
- Entwicklung eines Storekonzeptes für die Eröffnungsphase
- Begleitung und Umsetzung der Promotionaktionen sowie der Storeeröffnungen
- Entwicklung und Produktion der veranstaltungsbegleitenden Brandingmaßnahmen
Gerne erstellen wir für Ihre nächste Veranstaltung eine passgenaue Konzeptidee. Wir freuen uns auf Ihre Nachricht und werden uns zeitnah mit Ihnen in Verbindung setzen!
Kontaktieren Sie uns
BÜRO KÖLN . HAUPTSITZ
B.EFFECTIVE GmbH & Co. KG
Zollstockgürtel 63
50969 Köln
T +49 221 170934-0
F +49 221 170934-10
info@b-effective.de
BÜRO MÜNCHEN
B.EFFECTIVE GmbH & Co. KG
Hölzlweg 41b
82467 Garmisch Patenkirchen
T +49 8821 7814409
F +49 8821 732991
muenchen@b-effective.de
BÜRO BERLIN
B.EFFECTIVE GmbH & Co. KG
Charlottenstraße 68
10117 Berlin
T +49 30 20188380
F +49 30 20188575
berlin@b-effective.de