Stuttgarter Lebensversicherung a.G.

VOLLE KRAFT VORAUS – 
DIE STUTTGARTER VERSICHERUNG AUF KURS RICHTUNG 2017

Vom 26. bis 27. Januar 2017 wurden rund 120 Vertriebs- und Innendienstmitarbeiter der Stuttgarter Lebensversicherung zur Jahresauftakttagung nach Bonn geladen.

Neben Auszeichnungen und Ehrungen der Mitarbeiter für ihre Jahresergebnisse 2016, stand die Zielausrichtung des Unternehmens für das kommende Geschäftsjahr im Vordergrund.

Somit sollte die Veranstaltung eine kraftvolle Inspiration für das neue Jahr darstellen. Informative und motivierende Tagungsinhalte sowie eine außergewöhnliche Abendveranstaltung boten einen perfekten Rahmen, die Ziele des Events zu erreichen.  

Während Vorstand und Geschäftsführung die Teilnehmer in die Unternehmensausrichtung 2017 hineinnahmen, begeisterte Ex-Geheimagent und Bestseller-Autor Leo Martin durch spannende Kommunikationsgrundlagen aus mehr als 10 Jahren Erfahrung in der Kriminalwissenschaft.

Den idealen äußeren Rahmen für die Tagung schaffte B.EFFECTIVE im Kameha Grand Hotel Bonn. Die futuristische Atmosphäre des Hotels in Kombination mit den passenden Stil- und Einrichtungselementen boten den optimalen Startschuss in Richtung Zukunft.

Zum Abend hin betraten die Gäste über die hoteleigene Anlegestelle die Ocean Diva – eines der modernsten Eventschiffe im europäischen Raum. Wasser, Schiff, Bewegung – mit dem Veranstaltungsmotto „Volle Kraft voraus“ sollte nicht allein Stärke symbolisiert werden, sondern auch die Reise in eine spannende Zukunft, die mit einem fokussierten Blick in Angriff genommen wird.

Das innovative Schiff wurde durch perfekte Illumination, Ausstattung und Dekoration in Szene gesetzt und sorgte optisch für ein eindrucksvolles Erlebnis. Auch kulinarisch wurden die Gäste im wahrsten Sinne des Wortes auf eine Reise entführt, bei der die Gegebenheiten der schwimmenden Eventlocation auf besondere Weise einbezogen wurden.  

Ehrungen und Auszeichnungen wurden umrahmt durch ein unterhaltsames Bühnenprogramm des Komikers Martin Rudolf Schneider, bekannt als „Maddin“. An diesem Abend war er nicht bei der Comedyshow „Schillerstraße“ oder „7 Tage, 7 Köpfe“ zu sehen, sondern begeisterte die Gäste hautnah mit Witz, Charme und seiner unnachahmlichen Art.

Mit einer perfekten Melange aus Live Band und Club Musik sorgte der After Show Act „Crazy Ape Crew“ für ausgelassene Stimmung. Bis in die frühen Morgenstunden wurde das Tanzbein geschwungen.

Übersicht

Eckdaten
Kunde
Stuttgarter Lebensversicherung a.G.
Anlass
Jahresauftaktveranstaltung
Datum
Januar 2017
Dauer
zweitägig
Ort
Bonn
Teilnehmer
Vertriebsmitarbeiter und Versicherungsmakler aus Deutschland
Teilnehmerzahl
120 Pax
Ziel der Veranstaltung
  • Auszeichnungen und Ehrungen für besondere Leistungen
  • Kommunikation der Unternehmensausrichtung 2017
  • Gewinnbringende Kommunikation
  • Erfahrungsaustausch auf Augenhöhe
  • Verknüpfung von inhaltlichen und motivierenden Veranstaltungselementen
Aufgabe der Agentur
  • Entwicklung eines ansprechenden Veranstaltungsmottos
  • Grafische Ausarbeitung und Entwicklung des Mottos für alle Themenbereiche der Veranstaltung
  • Recherche und Booking von außergewöhnlichen, zum Motto passenden Locations
  • Recherche und Booking von Keynotespeakern
  • Aufbereitung des Veranstaltungskonzeptes
  • Ausstattung aller Locations inkl. Technik, Mobiliar und Dekoration sowie Branding
  • Gewährleistung eines hochkarätigen Veranstaltungsrahmens und eines fehlerfreien Veranstaltungsablaufes
  • Budgetierung und projektbegleitendes Veranstaltungscontrolling
  • Professionelle Veranstaltungsbegleitung

In einem Satz zusammengefasst: Die Zusammenarbeit mit B.EFFECTIVE war in jederlei Hinsicht herausragend. Durchdachte Vorbereitung, eine Planung, die Hand und Fuß hatte und bei der wir stets von der umfangreichen Erfahrung der professionellen Projektleitung profitierten. Vor Ort sorgte das Team auch in kritischen Situationen für sehr gute Ergebnisse und zeigte sein Improvisationstalent. Wir fühlten uns perfekt betreut – ein sehr gutes Preis-Leistungs-Verhältnis. Wir sagen herzlichen Dank und immer wieder gerne!

Dr. Linda Dahm  //  Dr. Linda Dahm, Leiterin Marketing . Stuttgarter Versicherung AG

Zurück