IT-BERATUNGSUNTERNEHMEN

MITARBEITERVERANSTALTUNG

Hollywood in Amsterdam – An filmreichen Kulissen drehte sich vom 15.-17.4.2015 für 250 Mitarbeiter eines weltweit tätigen IT-Beratungsunternehmens alles um das Thema Film, Stars und Sternchen und den Glanz, den die Welt aus Hollywood versprüht. Die Mitarbeiter wurden dabei zu Regisseuren, Drehbuchautoren, Kameramännern und Hauptdarstellern ihrer eigenen Filmproduktionen.

In der Hauptstadt der Niederlande angekommen, hatten die Gäste erst einmal die Möglichkeit, die Stadt der Tulpen und Grachten entspannt kennen zu lernen. Das erste große Highlight wartete dann am Abend. In einer ehemaligen Werft, direkt im Hafen Amsterdams gelegen, bot sich den Teilnehmern das perfekte Ambiente für viel Kommunikation und eine unkomplizierte Pre-Party.

Aufgeteilt in 13 Filmteams hatten die Newcomer am kommenden Tag dann die Chance in die Fußstapfen von Quentin Tarantino und Robert De Niro zu treten und ihren persönlichen Blockbuster zu produzieren. Bereits vor der Veranstaltung wurden unternehmensspezifische Filmtitel entwickelt, die nun zum Leben erweckt wurden. Unter professioneller Betreuung und Anleitung scouteten die Stars und Sternchen passende Locations, schrieben Drehbücher und Szenen, wählten aus einem riesigen Fundus die passenden Requisiten und tauchten in die zauberhafte Welt des Films ein. Klappe die Erste - beim anschließenden Dreh hatten die Schauspieler und Produzenten nicht nur jede Menge Spaß, sondern brachten ihren Oscarreifen-Streifen gekonnt in den Kasten.

Natürlich gab es am Abend in entsprechender Kulisse ein glamouröses Galadinner mit Kronleuchtern, rotem Teppich und allem was dazugehört. Für die Filmvorführungen, das Gala-Dinner, die Preisverleihung und die spätere Party fand sich mit der „Lichtfabriek“ in Haarlem die perfekte Kulisse.

Wie es sich für eine Oscar-Nacht gehört, gewann jede Gruppe im Anschluss an die Filmpräsentation unter tosendem Applaus der Zuschauer den begehrten, goldenen Glatzkopf in einer zu seinem Film passenden Kategorie. So gab es viele Gewinner, keine Verlierer und neuen Spirit für das Unternehmen. „Jeder in diesem Raum merkt, dass diese Veranstaltung hier etwas ganz Besonderes ist“, so der Unternehmensvorstand. Bei der anschließenden Aftershow-Party heizte die fünfköpfige Liveband mit deutsch-niederländischer Besetzung den frisch ausgezeichneten Academy-Award Gewinnern bis tief in die Nacht ein.

Ein Hollywood-würdiger Abschluss eines ereignisreichen und spannenden Wochenendes, bevor die Mitarbeiter dann die Heimreise nach Rio, New York, Tokio, Bogotá, Köln und sonstigen Städten auf dieser Welt antraten….

Übersicht

Eckdaten
Kunde
international tätiges IT Beratungshaus
Anlass
Mitarbeiterveranstaltung
Datum
April 2015
Dauer
dreitägig
Ort
Amsterdam/Haarlem
Teilnehmer
Mitarbeiter
Teilnehmerzahl
250 Personen
Ziel der Veranstaltung
  • Zusammenführung der Mitarbeiter, welche international tätig sind und sich nur einmal jährlich zu diesem Anlass sehen
  • Danke an die Mitarbeiter
  • Stärkung der Unternehmensbindung und des Miteinanders
  • Ziele und Ausrichtungen des Unternehmens erlebbar transportieren
Aufgabe der Agentur
  • Entwicklung eines Veranstaltungskonzeptes für die Zielgruppe und Auswahl einer europäischen Destination
  • Umsetzung des Veranstaltungskonzept mit einem Get together, einem Teamevent und einem Galaabend in außergewöhnlichen Locations mit einem hochkarätigen Rahmenprogramm
  • Aufbereitung der Unternehmenskernaussagen in Form eines erstklassigen Aktivprogrammes, welches die unterschiedlichen Bedürfnisse der Teilnehmer abdeckt
  • Teilnehmermanagement vor Ort
  • Transferorganisation
  • Budgetierung und veranstaltungsbegleitendes Controlling
  • Professionelle Veranstaltungsbetreuung

Zurück