CHEP Österreich GmbH

FACHKARUSSELL

Nach der 2016 erfolgreich durchgeführten Kundentagung „CHEP meets…“  in Villmergen (Schweiz), wurde B.EFFECTIVE 2017 erneut beauftragt eine weitere Fachveranstaltung, diesmal in Eisenstadt (Österreich), zu realisieren.

Unter dem Veranstaltungsmotto „Building Better Supply Chains Together“- dem täglichen Antrieb der CHEP - erlebten die Gäste Werksbesichtigungen der CHEP Servicecenter in der Schweiz und in Österreich, interaktive Workshopeinheiten und Abendveranstaltungen in Form eines Get-togethers.

Ziel war es, den Kunden das Unternehmen CHEP und die Dienstleistungsprozesse nachhaltig näher zu bringen und damit einen persönlichen Bezug zu den Kunden herzustellen. Die Werksbesichtigungen ließen die Gäste staunen, denn hinter den Mauern der Servicecenter spielen sich beeindruckende Abläufe ab. Durch interaktive Stationen konnten die Teilnehmer diese hautnah erleben.

Nach den bildhaften und erlebnisreichen Rundführungen, fand die Bearbeitung von Fachthemen in kleinen Gruppen in Form von Workshopeinheiten statt. Innerhalb aktiver Diskussionsrunden zwischen den Gästen und den CHEP Fachexperten wurden die Leitbilder des Unternehmens vertieft, transportiert und verinnerlicht. Durch die Auswahl eines unkonventionellen Ambientes und unterschiedlicher Vortragsarten boten die Workshops perfekte Ausgangsvoraussetzungen für einen lebendigen und offenen Austausch.

Den Abschluss des informellen Veranstaltungsteils bildete jeweils eine visionäre Keynote, welche die Gäste nachhaltig beeindruckte. Bei der Referentenauswahl setzte B.EFFECTIVE auf ausgefallene Persönlichkeiten, die im indirekten Bezug zu den Unternehmensbotschaften standen. Beim anschließenden Get-together bot sich die einmalige Gelegenheit mit den Referenten in ein persönliches Gespräch zu kommen und das eine oder andere Buch – ein persönliches Geschenk an die Gäste – signieren zu lassen.

Mit einem Akustik-Duo wurden die Abendveranstaltungen stimmungsvoll begleitet. Unkompliziertes Netzwerken fand bei einem Glas Wein und verschiedenen Live-Cooking Stationen statt. Zwei sehr nachhaltige Veranstaltungen, die bei CHEP und den geladenen Gästen spürbar positiv nachwirken.

Übersicht

Eckdaten
Kunde
CHEP Österreich GmbH
Anlass
Kundenveranstaltung
Datum
März 2016 und Mai 2017
Dauer
jeweils 1 Tag
Ort
Österreich und Schweiz
Teilnehmer
Kunden und Fachexperten von CHEP
Teilnehmerzahl
60 Pax
Ziel der Veranstaltung
  • Kunden sollen CHEP auf persönliche Art und Weise kennen lernen
  • Leitgedanken und Unternehmensinhalte sollen vermittelt werden
  • Persönliche und nahbare Veranstaltung
  • Einbindung von Get-together, Tagung, Workshops und Werksbesichtigung
Aufgabe der Agentur
  • Auswahl Location mit außergewöhnlichem Raumkonzept
  • Ausarbeitung eines passenden Veranstaltungskonzeptes unter Einbindung aller Veranstaltungselemente
  • Ausstattung inkl. Mobiliar, Technik, Dekoration , Branding
  • Konzeption und Umsetzung der Werksführungen inkl. aktivierender Elemente
  • Recherche und Auswahl Keynote-Speaker
  • Grafische Umsetzung der Veranstaltung
  • Budgetierung und projektbegleitendes Controlling
  • Professionelle Veranstaltungsbegleitung

Seit 2015 organisieren wir unsere internen und externeren Veranstaltungen gemeinsam mit B.EFFECTIVE. Die Leidenschaft, die Professionalität, die Ausdauer und die Kreativität des Teams von B.EFFECTIVE schätze ich sehr. Selbst wenn es kompliziert wird oder Details kurzfristig verändert werden, können wir jederzeit darauf vertrauen, dass die Anpassungen flexibel und unkompliziert integriert werden. Wir genießen die Zusammenarbeit  mit B.EFFECTIVE. Vielen Dank an das tolle Team!

BRITTA WEILER  //  MARKETING & COMMUNICATION . CHEP DEUTSCHLAND GMBH

Zurück