Fassbender Tenten Gmbh & Co. KG

Eröffnungsfeier

Fassbender Tenten ist im Bereich des Baustoffhandels schon fast ein Urgestein in NRW und genießt das Vertrauen von zahlreichen Hobby- und Profi-Handwerkern bis hin zu Mittelstands- und Großunternehmen.

Innerhalb von 7 Wochen sollte B.EFFECTIVE ein Konzept für die Filial-Eröffnung in Köln Zollstock unter dem Motto „Wir sind KÖLLE“ ausarbeiten und umsetzen. Die Einladung der Gäste und des Top Acts „Tommy Engel“ war bereits Seiten Fassbender Tenten erfolgt. Nun galt es innerhalb kürzester Zeit eine Veranstaltung zu gestalten, welche die Gäste nachhaltig beeindruckt und gleichzeitig alle rechtlichen Auflagen erfüllt.

Eine spannende Herausforderung, die Dank der partnerschaftlichen Zusammenarbeit mit der Stadt Köln sowie unserem zuverlässigen Netzwerk an Dienstleistungspartnern hervorragend geglückt ist.

Über 1.200 geladene Handelspartner, Sponsoren und Kunden erlebten am 25. März 2017 wie Hochregale, Lagerflächen und Kundenhöfe in eine atemberaubende Erlebniswelt getaucht wurden.

Egal ob man sich durch die Cateringmeile schlemmte, einen gemütlichen Wein in der Palettenlounge trank oder vor der Bühne der fantastischen Live-Musik lauschte: Langeweile kam an diesem Tag garantiert nicht auf! Neben vielerlei Programmpunkten gab es die Möglichkeit, die neuen Filialräume anzuschauen und einen ersten Eindruck über das umfangreiche Sortiment zu gewinnen.

Die kölsche Nachwuchsband „Köbesse“ brachte ausgelassene Stimmung auf die Veranstaltungsfläche. Und wer keinen Platz an der Bühne ergatterte, konnte die Live-Übertragung auf dem Gelände verfolgen.

Am Abend wurde es dann noch einmal richtig spannend: Das Gründungsmitglied der „Black Fööss“, Tommy Engel, beeindruckte mit seiner Band innerhalb des ersten Saisonkonzertes die Gäste mit leisen und auch lauten Tönen, alten sowie neuen Songs und nicht zuletzt mit seinen einmaligen Anekdoten. Die ausgelassene Stimmung klang bis in die frühen Morgenstunden nach und das Gelände der neuen Filiale wurde mit einem gebührenden Startschuss gefeiert.

„Unsere Eröffnungsfeier in Köln-Zollstock im Frühjahr 2017 mit Tommy Engel war ein Megaevent.  Dank  B.EFFECTIVE konnten wir diese Veranstaltung in kürzester Zeit planen und umsetzen. Es war perfekt …  nicht nur das Wetter, auch unsere mehr als 1.200 Gäste haben sich von dem Tagesmotto „Wir sind KÖLLE“ mitreißen lassen und haben bis zum Schluss gesungen, geschunkelt und gefeiert.

Übersicht

Eckdaten
Kunde
Faßbender Tenten GmbH & Co. KG
Anlass
Eröffnungsfeier
Datum
25. März 2017
Dauer
Tages-und Abendveranstaltung

Ort
Köln
Teilnehmer
Kunden, Handelspartner, Mitarbeiter und Sponsoren
Teilnehmerzahl
1.200 Pax
Ziel der Veranstaltung
  • Einweihung der neugebauten Filiale von Fassbender Tenten in Köln Zollstock
  • Dankeschön an alle Handelspartner, Mitarbeiter, Kunden und Sponsoren für die lange Zusammenarbeit
Aufgabe der Agentur
  • Ausarbeitung Veranstaltungskonzept und der ganzheitlichen Geländeplanung
  • Begleitung und Umsetzung des Antrags auf Nutzungsänderung
  • Sicherheitskonzeption, Brandschutzbeurteilung, etc. für Veranstaltungsgelände
  • Umsetzung aller behördlichen Anforderungen
  • Ausstattung der Eventfläche inkl. Infrastruktur, Mobiliar, Branding, Technik und Dekoration
  • Ausarbeitung und Umsetzung des Cateringkonzeptes
  • Einlassmanagement
  • Sicherheitsmanagement
  • Professionelle Veranstaltungsbegleitung sowie Bühnenregie

Unsere Eröffnungsfeier in Köln-Zollstock im Frühjahr 2017 mit Tommy Engel war ein Megaevent.  Dank  B.EFFECTIVE konnten wir diese Veranstaltung in kürzester Zeit planen und umsetzen. Es war perfekt …  nicht nur das Wetter, auch unsere mehr als 1.200 Gäste haben sich von dem Tagesmotto „Wir sind KÖLLE“ mitreißen lassen und haben bis zum Schluss gesungen, geschunkelt und gefeiert.

MONIKA THELLMANN  //  ASSISTENZ DER GESCHÄFTSLEITUNG . FASSBENDER TENTEN GMBH & CO. KG

Zurück