FÜR TALLY WEiJL
REBRANDING
Im Zuge einer neuen Marketingstrategie plante der Schweizer Modehersteller „TALLY WEiJL“ Store ReOpenings in mehreren Städten. Unter dem Motto „OWN YOUR VOICE“ sollte die weibliche Zielgruppe kreativ werden und die Verkaufsflächen selber gestalten.
B.EFFECTIVE war verantwortlich für die zweitägigen, öffentlichen Promotionevents in München sowie Köln. Hauptziel der Veranstaltungen war es, möglichst viele Besucher aus der Zielgruppe von TALLY WEiJL in die Stores zu locken und diese mit der neuen Markenbotschaft vertraut zu machen. Dafür kreierte B.EFFECTIVE ein ausgefeiltes Promotion- und Eventkonzept, woraus am Ende eine starke Rebranding-Aktion entstand.
Lokale Influencer bewarben die Kampagne über diverse Social-Media Kanäle und waren auch vor Ort in den Stores, um noch mehr Besucher anzulocken. In bemalten Overalls erweckten Promoterinnen über mehrere Tage hinweg mit Backpack-Flags auf eScootern die Aufmerksamkeit der potentiellen Zielgruppe. Sie riefen dabei die neuen Claims von TALLY WEiJL aus und animierten die Passanten in den Innenstädten zu einem Storebesuch.
Im Store angekommen hieß es dann „MAKE YOUR MARK“. Claims der neuen Marketingstrategie waren bereits in den Stores gebrandet, um die weibliche und junge Zielgruppe dazu zu animieren, sich als starke und selbstbewusste Persönlichkeiten zu zeigen. Diese konnten ihrer Kreativität dann an den Storewänden freien Lauf lassen. Marker, Graffiti Spraydosen und Pinsel standen bereit, um die eigene, persönliche Botschaft oder Zeichnung zu hinterlassen und dem neuen Brand von TALLY WEiJL ein individuelles Gesicht zu geben. Unterstützt wurden die Besucherinnen dabei von lokalen Künstlerinnen und den beflügelnden Beats einer DJane. Dabei entstand ein neuer und authentischer Anstrich der Stores mit wahren Kunstwerken und tollen Messages, die ab sofort das neuen Ladendesign auszeichnen.
Sobald die Farbe trocken war konnten die Besucher ihren Tag bei TALLY WEiJL mit einem witzigen, schönen oder aber auch stylischen Foto in einer Fotobox verewigen. An den heißen Sommertagen standen für die Gäste zudem lokale und trendige Getränke zur Erfrischung kostenlos bereit.
In beiden Städten konnte TALLY WEiJL die neue Markenbotschaft sichtbar und hörbar platzieren und das langfristig und nachhaltig. Mittlerweile hat die neue Kollektion in den frisch gestalteten Stores Einzug gehalten und lädt zum Verweilen in einer außergewöhnlichen Umgebung ein.
Übersicht
- Kunde
- TALLY WEiJL Trading AG
- Anlass
- Store ReOpening
- Datum
- August 2019
- Dauer
- Zwei Tage
- Ort
- Köln & München
- Teilnehmer
- Potentielle und bestehende Kunden
- Teilnehmerzahl
- Öffentliche Veranstaltung
- Neue Marketingstrategie soll in Großstädten publik gemacht werden
- Ausarbeiten eines Promotion- und Veranstaltungskonzeptes für Köln und München
- Einbindung und Umsetzung von Guerilla-Marketing-Aktionen
- Recherche und Einbezug lokaler Influencer und Künstler sowie DJanes
- Ausstattungskonzept sowie Organisation und Abwicklung des Gestaltungskonzeptes
- Organisation und Umsetzung aller benötigten Dienstleistungspartner sowie Personalplanung
- Absprachen mit den städtischen Behörden
- Veranstaltungsbegleitung