KANZAN Spezialpapiere GmbH

FIRMENJUBILÄUM

Unter diesem Titel feierte der führende europäische Anbieter von Thermo- und Inkjet-Papieren sein Firmenjubiläum mit 500 geladenen Gästen.

B.EFFECTIVE übernahm für dieses große Ereignis die gesamte Konzeption, Planung und Durchführung der Galaveranstaltung, welche am 13.11.2010 im Feierabendhaus in Hürth stattgefunden hat.

Tagtäglich setzt sich das Unternehmen KANZAN mit der Herstellung und dem Verkauf von Spezialpapieren auseinander, aber wie sieht es aus, wenn Papier zum Erlebnis wird? Diese Frage stellte sich die bereits unter den Top 10 der in Deutschland ansässigen Eventagenturen ausgezeichnete Agentur B.EFFECTIVE. Das Ergebnis: Ein Abend voller Spannung, Lebendigkeit und Emotionen bei dem die Gäste ihr tägliches Handwerk von einer ganz anderen Seite erlebten. Die Erstellung von Thermopapier, angefangen vom Holz, über Wasser bis zum Feuer, wurde in drei Inszenierungen spannungsvoll aufgegriffen und endete in einem fulminanten Finale. 

Alle Elemente verschmolzen dabei zu einer Einheit, um am Ende das Ergebnis in einer explosiven Show zu zeigen: Eine 5m breite Papierrolle entrollte sich vom Bühnen-himmel und zeigte das Ergebnis des täglichen Schaffens in überdimensionalen Maßen: KANZAN - intelligent paper.

„Es ist immer wieder ein beeindruckender Augenblick, wenn Mitarbeiter die Leistung ihrer eigenen Arbeit neu begreifen und hautnah spüren, dass sie ein wichtiger Teil eines großen Gesamtbildes sind.“, sagt Nadja Alhaus, Geschäftsführerin der B.EFFECTIVE GmbH & CO. KG.

Doch nach diesen emotionalen Eindrücken und einem thematisch angepassten, mehrgängigen Menü sollte der Abend noch nicht vorbei sein. Bis in die frühen Morgenstunden wurde mit der bereits mehrfach ausgezeichneten Funk & Soul Band „The Goodfellas“ gefeiert.

Übersicht

Eckdaten
Kunde
KANZAN Spezialpapiere GmbH
Anlass
Firmenjubiläum
Datum
November 2010
Dauer
Abendveranstaltung
Ort
Hürth
Teilnehmer
Mitarbeiter und deren Partner
Teilnehmerzahl
500 Pax
Ziel der Veranstaltung
  • Feier des 300jährigen Firmenjubiläums
  • Dankeschön an die Mitarbeiter
Aufgabe der Agentur
  • Konzeption, Planung und Umsetzung der gesamten Veranstaltung
  • Entwicklung einer Leitidee für die Veranstaltung mit dem Schwerpunkt, dass das Unternehmen und seine Inhalte zum Erlebnis werden
  • Kreation und Inszenierung des Bühnenprogramms
  • Rauminszenierung durch Ausstattung, Bühnenbau und Dekoration
  • Cateringkonzept
  • Entwicklung der Einladungskarten
  • Professionelle Veranstaltungsbegleitung und Regie

Hier hat einfach alles gestimmt: Vom Anfang bis zum Ende war die Zusammenarbeit mit Frau Alhaus höchst angenehm, professionell und absolut zuverlässig. Zuerst überzeugte sie mit einem ausgetüftelten, sehr individuellen Konzept für unser Fest zum 300. Geburtstag, und dann verzauberte sie unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter mit einer phantasievollen und hochkarätigen Veranstaltung, in der jedes Detail stimmte. Frau Alhaus und ihr Team schufen eine stimmige Melange aus Genießen und Staunen, Überraschung und Feiern in einem festlichem Ambiente, das jeden begeisterte. Die Stimmung war grandios, die Feier hinreißend, der Abend unvergesslich – bravo, bravissimo!

MATTHIAS SIMON, GESCHÄFTSFÜHRUNG . KANZAN SPEZIALPAPIERE GMBH

Go back