B-Effective Pfeil

wir leben kommunikation

let's b.effective

wir sind Geschichtenerzähler,

damit ihre Unternehmensprozesse erlebbar werden.

Wir sind FREIGEISTER,

damit Sie sich entfalten können.

Wir kreieren einzigartige Momente, unvergessliche Abenteuer und nachhaltige Erlebnisse.

B.EFFECTIVE ist Ihr Spezialist für strategische und phantasievolle Live-Kommunikation. Unser Herz schlägt für Kreativität und Detailliebe, genauso wie für Effizienz und Nachhaltigkeit. Seit 2006 ist es unsere Passion, Unternehmen, Produkte und Botschaften erlebbar zu machen. Dabei finden wir immer wieder neue Pfade, um außergewöhnliche Ziele zu erreichen, bereisen unbekanntes Terrain, um unsere Kunden in neue Welten zu entführen und ebnen Wege für einen erfolgreichen Austausch.

An unseren drei Standorten in Köln, München und Berlin agieren wir bundes- und europaweit als Full-Service-Partner.

Leidenschaft, Wissen und Erfahrung, die Offenheit, Neues zu erlernen und immer wieder die Lust, den Blickwinkel zu wechseln, machen uns zu einem flexiblen, professionellen und unschlagbaren Team.

Was gibts neues?

Projekte & News

1325

Customised concepts

63

Explored areas

40212

Espressos

22°

Room temperature

General Management Conference, OnLive-EVENT

„Für unsere erste virtuelle Strategietagung haben wir in B.EFFECTIVE einen vertrauensvollen Partner gefunden. Die Zusammenarbeit war immer professionell und auf Augenhöhe. Wünsche und Ideen wurden umgesetzt, allerdings nicht blind ausgeführt sondern im Zweifel Änderungs- und Verbesserungsvorschläge angebracht, die das Event weiter verbesserten. Das B.EFFECTIVE-Team zeichnete sich durch seine Begeisterungsfähigkeit und den stets offenen, direkten, kompetenten sowie herzlichen Umgang miteinander aus. So hat sowohl die Planung als auch die Durchführung dieser großen Veranstaltung, auch in Zeiten erhöhter Stresslevel, viel Spaß gemacht. Das hat man auch der Veranstaltung angemerkt, die von allen Beteiligten sowohl im Studio als auch vor den Bildschirmen als außerordentlich professionell und gleichzeitig kurzweilig und unterhaltsam wahrgenommen wurde.“

David Plättner, Senior Manager Corporate Communications, Vibracoustic SE

Global Symposium, OnLive-EVENT

„B.EFFECTIVE macht seinem Namen alle Ehre – unser globales Hybrid Event an über mehr als zehn Locations war ein durchschlagender Erfolg!“

„Mit B.EFFECTIVE verbindet uns eine vertrauensvolle und intensive partnerschaftliche Zusammenarbeit über viele Jahre. Unsere globalen Company On-Site-Events waren durchweg höchst professionell organisiert und sind im kollektiven Gedächtnis des Unternehmens geblieben. Mit einem voll virtuellen Event im Herbst 2020 und einem globalen Hybrid Event im Herbst 2021 an mehr als zehn Locations weltweit hat die Partnerschaft eine neue Qualität erreicht. Den Drang zur technischen Perfektion und die Liebe zum Detail verbinden Nadja Alhaus und ihr Team mit einem sicheren Gefühl für Stimmungen und Botschaften. Wir sind froh, dass wir B.EFFECTIVE an unserer Seite haben, denn sie machen auch unter schwierigen Bedingungen stimmungsvolle Veranstaltungen möglich.“

Armin W. Sauer, Partner – ifb group

Kundentagung "CHEP meets…", Österreich

„Unsere Netzwerkveranstaltung "CHEP meets..." haben wir nun zum zweiten Mal durchgeführt. Das Team der B.EFFECTIVE war über die gesamte Kooperationsphase sehr professionell und hat uns bei der gesamten Organisation des Events tatkräftig unterstützt. Von der Technik, über das Mobiliar und die Betreuung der Veranstaltung konnten wir uns voll auf die Projektleitung von B.EFFECTIVE verlassen und uns selbst auf die Programminhalte konzentrieren. Das Endergebnis hat sowohl unsere Gäste als auch uns überzeugt und auch im Nachgang war das Feedback unserer Kunden in der Schweiz und auch in Österreich stets sehr positiv. Wir bedanken uns bei dem gesamten Team für den grandiosen Einsatz und freuen uns auf weitere Events mit B.EFFECTIVE.“

Dalibor Lazic, Accountmanager . CHEP Österreich GmbH

Eröffnungsfeier, Köln

„Unsere Eröffnungsfeier in Köln-Zollstock im Frühjahr 2017 mit Tommy Engel war ein Megaevent. Dank B.EFFECTIVE konnten wir diese Veranstaltung in kürzester Zeit planen und umsetzen. Es war perfekt … nicht nur das Wetter, auch unsere mehr als 1.200 Gäste haben sich von dem Tagesmotto „Wir sind KÖLLE“ mitreißen lassen und haben bis zum Schluss gesungen, geschunkelt und gefeiert. Ein rundum gelungenes Fest, das uns alle - ob Mitarbeiter, Kunden oder Industriepartner- restlos begeistert hat. Vielen Dank an das Team von B.EFFECTIVE.“

Monika Thellmann, Assistenz der Geschäftsleitung . Fassbender Tenten Gmbh & Co. KG

Jahresauftakttagung, Bonn

"In einem Satz zusammengefasst: die Zusammenarbeit mit B.EFFECTIVE war in jederlei Hinsicht herausragend. Durchdachte Vorbereitung, eine Planung, die Hand und Fuß hatte und bei der wir stets von der umfangreichen Erfahrung der professionellen Projektleitung profitierten. Vor Ort sorgte das Team auch in kritischen Situationen für sehr gute Ergebnisse und zeigte sein Improvisationstalent. Wir fühlten uns perfekt betreut – ein sehr gutes Preis-Leistungs-Verhältnis. Wir sagen herzlichen Dank und immer wieder gerne!“

Dr. Linda Dahm, Leiterin Marketing . Stuttgarter Versicherung AG

Kunden- und Mitarbeiterevents sowie Messeveranstaltungen, deutschlandweit

„Seit 2015 organisieren wir unsere internen und externen Veranstaltungen gemeinsam mit B.EFFECTIVE. Die Leidenschaft, die Professionalität, die Ausdauer und die Kreativität des Teams von B.EFFECTIVE schätze ich sehr. Selbst wenn es kompliziert wird oder Details kurzfristig verändert werden, können wir jederzeit darauf vertrauen, dass die Anpassungen flexibel und unkompliziert integriert werden. Wir genießen die Zusammenarbeit  mit B.EFFECTIVE. Vielen Dank an das tolle Team!“

Britta Weiler, Marketing & Communication, CHEP Deutschland GmbH

Einweihungsveranstaltung, Köln

„Wir möchten uns bei der Eventagentur B.EFFECTIVE für das gelungene Mieterfest herzlichst bedanken. Durch die tolle Organisation der Projektleitung konnten wir dem Mieterfest ganz entspannt entgegen sehen. Die Zusammenarbeit mit B.EFFECTIVE war stets professionell und hat unsere Erwartungen vollständig erfüllt. Wir haben im Nachgang zu der Veranstaltung zahlreiche positive Rückmeldungen von den Mietern erhalten.“

Christian Imig, SWK 50 – Unternehmenskommunikation . Stadtwerke Köln Immobilien GmbH

Unternehmensrelaunch & Messeauftritt, Düsseldorf

„Im Rahmen des Restrukturierungsprozesses der HELIMA GmbH aus Wuppertal wurde der Auftrag an die B.EFFECTIVE erteilt, die Außendarstellung des Unternehmens zu überarbeiten und ein neues CI/CD zu entwickeln. Von der Konzeption und Umsetzung des Firmenauftritts, über den Aufbau der Marketingstrategie, bis hin zur Durchführung der Pressearbeit hat B.EFFECTIVE uns in allen Belangen erfolgreich und nachhaltig beraten und betreut. Besonders hervorzuheben ist dabei die Konzeption und Umsetzung des Unternehmensauftritts auf der branchengrößten Messe Glasstec im September 2016, mit welcher die neu entwickelte Unternehmensphilosophie allen Geschäftspartnern auf gleichzeitig professionelle wie emotionale Weise präsentiert werden konnte. So hat es B.EFFECTIVE verstanden, die seit Bestehen des internationalen Unternehmens gewachsene, langjährige Unternehmenskultur inhaltlich zu verarbeiten und insbesondere die neu gewonnenen Potentiale zu kombinieren und aufzuzeigen, die sich aus der Verbindung zwischen dem ehemals traditionellen Familienunternehmen mit der neuen Muttergesellschaft Solvesta AG ergeben. Herzlichen Dank an Frau Alhaus und Ihr Team, dass unseren Restrukturierungsprozess mit diesen Maßnahmen damit wesentlich und jederzeit zielorientiert sowie mit höchstem Einsatz unterstützt und damit einen wesentlichen Beitrag zur Neupositionierung in der Branche geleistet hat.“

Sven K. Starke, Geschäftsführung . HELIMA GmbH

Mitarbeiterveranstaltung, Riga

"Von der Präsentation über Vorbereitung, Durchführung und Abschlusskalkulation überzeugt uns B.EFFECTIVE seit mehreren Jahren immer wieder mit ihrer Professionalität, Genauigkeit und Begeisterungsfähigkeit und beweist, dass sie eine der wenigen Agenturen in Deutschland ist, die Veranstaltungen mit mehreren hundert Personen organisieren kann, die dennoch jedes Mal neu und individualisiert gestaltet sind. Die Fähigkeit, sich selber immer wieder für das Event und den Kunden zu begeistern, zeichnet B.EFFECTIVE aus und wirkt auch auf uns jedes Mal ansteckend.“

Partner eines international tätigen IT-Beratungsunternehmens

Jubiläumsveranstaltung, Köln

„Im Pitch hat uns die Agentur ´B.EFFECTIVE´ bereits mit ihren Ideen überzeugt und unsere Erwartungen im Rahmen der Umsetzung mehr als übertroffen. Mit Liebe zum Detail und einer professionellen Veranstaltungsorganisation wurde uns ein einmaliges Firmenjubiläum bereitet, welches uns bis heute in positiver Erinnerung geblieben ist. Wir möchten uns an dieser Stelle noch einmal ganz herzlich bei dem B.EFFECTIVE Team für die tolle Zusammenarbeit bedanken!“

Thomas Enzinger, Marketing . AWB Abfallwirtschaftsbetriebe Köln GmbH

IQWiG Symposium, Köln

„B.EFFECTIVE zeichnete sich durch ihr lösungsorientiertes Handeln und die kurzen Reaktionszeiten aus. Vielen Dank für die stets hervorragende Zusammenarbeit bei der Ausrichtung unseres jährlich stattfindenden wissenschaftlichen Symposiums in den Jahren 2005 bis 2015.“

Andrea Janicki, Ressort Kommunikation . Institut für Qualität und Wirtschaftlichkeit im Gesundheitswesen

Jubiläumsevent, Siegburg

„Kreativ und mit hoher Professionalität wurde das Konzept für unsere Jubiläumsfeier am 16.10.2015 „10th anniversary Trocellen – Furukawa“, durch das Team von B.EFFECTIVE inszeniert und umgesetzt. Sowohl unsere japanischen Shareholder, als auch unsere Kunden und die Trocellen-Kollegen, erlebten einen unvergesslichen und außergewöhnlichen Event, der unserem Motto ´two cultures one company´ mehr als gerecht wurde.“

OLIVER CORDT, GESCHÄFTSFÜHRUNG . TROCELLEN GmbH

Mitarbeiterevent, Kulmbach

„B.EFFECTIVE ist es gelungen, sich in unser Unternehmen hineinzudenken und Unternehmensziele für unsere Mitarbeiter erlebbar zu machen. Wir blicken zurück auf eine detailliert geplante und faszinierende Veranstaltung. Die gute Laune im Unternehmen wirkt spürbar nach. Genau so funktioniert erfolgreiches Livemarketing.“

Christian Malessa, Marketing . RAPS GmbH & Co. KG

Kundenincentive, Frankreich

„Herzlichen Dank für die gute Arbeit & das Flair, um dies zum bisher besten CAP zu gestalten. Die Auswahl der Location war ein Meisterstück, was uns nur positives Feedback eingebracht hat. Auch die Kombination aus der Abendveranstaltung und dem Networking, sowie auch die praktischen Arrangements liefen absolut reibungslos. Aus meiner Sicht war es rund herum fantastisch und ich konnte mich einfach auf die Kunden konzentrieren.“

Michael Archer, Strategy Development Director Europe . CHEP Europe Ltd.

Mitarbeiter- und Kundenveranstaltung, Deutschlandweit

„B.EFFECTIVE ist in den vielen Jahren der phantastischen Zusammenarbeit immer ein Garant für gelungene Veranstaltungen. Ganz besonders die ausgefallenen Locations und die professionelle Veranstaltungsorganisation aus einer Hand haben uns begeistert. Danke für die vielen kreativen Ideen, die jede Veranstaltung zu einem individuellen Event machen.“

Gabriele Büldt, Unternehmenskommunikation . Deutsche Post Adress GmbH & Co.KG

Hausmesse, Berlin

„Es war nicht nur Besonders, es war einfach nur Klasse“, und das sage nicht nur ich über unseren von B.EFFECTIVE arrangierten Showroom während der IFA 2013 in Berlin. „Genial und unvergesslich“ sagten vor allem unsere Kunden, die sich bei uns, dank der professionellen Leistung von Frau Alhaus und ihrem Team mehr als wohl fühlten. Wir hatten uns einen repräsentativen und außergewöhnlichen Showroom für informative Gespräche mit unseren anspruchsvollen Kunden gewünscht. Daraus geworden ist eine mit viel persönlichem Enthusiasmus liebevoll bis ins Detail geplante Veranstaltung in einzigartiger Atmosphäre über den Dächern von Berlin. Über den kompletten Zeitraum vom Konzept bis zur „finalen Klappe“ hat einfach alles gestimmt!“

Christian Unger, Marketing Manager . Candy Hoover GmbH

Jubiläumsveranstaltung, Köln

„Dank der fantastischen und zuverlässigen Organisation von B.EFFECTIVE konnten wir im Kreise unserer Businesspartner ein unvergessliches Jubiläum feiern. Es war ein wundervoller Abend, der uns und allen Gästen in Erinnerung bleiben wird. Von den kreativen Ideen über die Planung bis hin zur Umsetzung eine vorbildliche Agenturleistung.“

Patricia Hinrichs, Marketing Manager . Egmont Verlags GmbH

Mitarbeiterevent, Frankfurt a.d. Oder

„B.EFFECTIVE ist es gelungen, sich in unser Unternehmen, unsere Werte und unsere Mitarbeiter hineinzuversetzen. Mit hoher Professionalität, persönlichem Engagement und Leidenschaft hat B.EFFECTIVE für uns eine Veranstaltung zur vollsten Zufriedenheit geplant und umgesetzt. Der Erfolg der Veranstaltung wirkt weiterhin nach. Wir bedanken uns bei B.EFFECTIVE für die sehr gute Zusammenarbeit und die überzeugende Umsetzung!“

Sven K. Starke, Geschäftsführer . Conergy SolarModule GmbH & Co. KG

Stadtfest, Duisburg

„Als Hauptsponsor des ersten Stadtfestes in Duisburg seit 2009, war es uns wichtig, eine breite Zielgruppe zu mobilisieren und mit einem abwechslungsreichen Programm zu begeistern. Als Duisburger Unternehmen liegt uns zudem ein positiver Imagegewinn der Stadt sehr am Herzen. B.EFFECTIVE hat die gestellte Aufgabe mit Bravour gemeistert und mit einem vielfältigen Programm für Begeisterung unter den zahlreichen Besuchern gesorgt. Das entstandene Konzept bot zudem die Möglichkeit, erfolgreich neue Kunden zu akquirieren und die Stadtwerke Duisburg nachhaltig positiv in Erinnerung zu rufen. Bei kommenden Veranstaltungen werden wir die weitreichende Unterstützung und das fachliche Know-how von B.EFFECTIVE gerne wieder in Anspruch nehmen.“

André Thommes, Operatives Marketing . Stadtwerke Duisburg AG

Roadshow & Schulung, Hamburg, Düsseldorf, Berlin, Stuttgart

„Im Rahmen unserer Trend Scout Tour 2012 haben wir mit der Agentur B.EFFECTIVE 350 Personen an vier außergewöhnlichen Locations geschult. Für die Organisation und den reibungslosen Ablauf möchten wir Nadja Alhaus und ihrem Team herzlich danken!“ 

Mark Schäfer, Geschäftsführung . camel active

Jubiläumsveranstaltung, Köln

„Das Event "10-Jahre-GFT" ist nun vorbei, und das positive Feedback der Geschäftsführung und der Besucher lässt nur ein Ergebnis zu: Die 10-Jahres-Feier der GETRAG FORD Transmissions GmbH war ein großer Erfolg! Grundlage dieses Erfolges war das Konzept Ihrer Agentur. Es hat eindeutig den Geschmack und die Bedürfnisse der Mitarbeiter von GFT und deren Familien getroffen. Die inhaltliche Abstimmung mit den Unternehmensinhalten und Kernbotschaften der GFT hat die Veranstaltung zu einem individuellen Erlebnis gemacht. Die Unterhaltung für alle Altersklassen sowie die Leistungsshow unserer Getriebe ergaben eine perfekte Symbiose aus Info- und Entertainment, die bei allen Teilnehmern großen Anklang gefunden hat. Ich möchte mich ganz herzlich für die wirklich gute Zusammenarbeit und den persönlichen Einsatz des B.EFFECTIVE-Teams bei der Realisierung des Konzeptes bedanken. Erst diese Zusammenarbeit hat den Erfolg möglich gemacht. Dieses Projekt und vor allem die Arbeit mit Ihrem Team hat mir - trotz aller Anstrengungen und Aufregungen, die so ein Projekt nun einmal mit sich bringt - sehr viel Spaß gemacht.“

Michael Alby, Project Leader . GETRAG FORD Transmissions GmbH

Messeveranstaltung Best of Events, Dortmund

„Danke an das B.EFFECTIVE-Team für kreative Ideen, höchsten Einsatz und viel Liebe zum Detail. Wir blicken zurück auf eine gelungene Veranstaltung, welche uns und die Besucher des Live-Forums sowie der BoE-Night in einer packenden Atmosphäre begeisterte. B.EFFECTIVE war ein mehr als zuverlässiger Partner mit Kompetenz und Leidenschaft in allen Prozessen.“

Bea Nöhre, Best of Events GmbH

Jubiläumsveranstaltung, Köln

„Hier hat einfach alles gestimmt: Vom Anfang bis zum Ende war die Zusammenarbeit mit Frau Alhaus höchst angenehm, professionell und absolut zuverlässig. Zuerst überzeugte sie mit einem ausgetüftelten, sehr individuellen Konzept für unser Fest zum 300. Geburtstag, und dann verzauberte sie unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter mit einer phantasievollen und hochkarätigen Veranstaltung, in der jedes Detail stimmte. Frau Alhaus und ihr Team schufen eine stimmige Melange aus Genießen und Staunen, Überraschung und Feiern in einem festlichem Ambiente, das jeden begeisterte. Die Stimmung war grandios, die Feier hinreißend, der Abend unvergesslich – bravo, bravissimo!“

Matthias Simon und Andrea Hürfeld, Geschäftsführung . KANZAN Spezialpapiere GmbH

Eröffnung Shopping-Center, Landshut

„Innerhalb eines äußerst eng gesteckten Zeitrahmens ist es B.EFFECTIVE gelungen, ein zielführendes Marketingpaket zu konzipieren, welches die umfassenden Anforderungen der Eröffnungsfeier in allen Bereichen abdeckte. Von der Pressekonferenz über eine VIP-Gala bis hin zur offiziellen Besucher-Eröffnung lieferte B.EFFECTIVE ein rundes Gesamtkonzept, welches bis in die kleinsten Details mit hohem Engagement und viel Kreativität professionell umgesetzt wurde. Wir bedanken uns für den stets sympathischen Einsatz des Teams und freuen uns auf eine weitere Zusammenarbeit.“

Anton Guintchev, Asset Manager . TEN BRINKE GROEP

4-tägige Incentivereise, Österreich

"Sowohl in der Konzeption als auch in der Umsetzung überzeugte B.EFFECTIVE durch Kreativität und Professionalität. Dank B.EFFECTIVE ist es uns gelungen, für unsere Fachpartner ein hochwertiges Incentive durchzuführen, welches unvergesslich bleiben wird. Selten hat eine Agentur mit diesem Einsatz für uns gearbeitet."

Tanja Knust, LG ELECTRONICS DEUTSCHLAND GMBH

Kundenevent, Berlin

"Die Abendveranstaltung zur Einweihung unserer neuen POP-Mustergalvanik haben wir gemeinsam mit der Agentur B.EFFECTIVE ausgerichtet. Hoch professionell und immer mit viel guter Laune stand uns das Team um Nadja Alhaus bereits in den Wochen davor und am Veranstaltungsabend zur Seite. Ein rundum gelungener Abend mit viel Freude und Spaß - ein voller Erfolg"

Jessica Rogalski, Marketingspezialist . Atotech GmbH

Kunden- & Mitarbeiterevent, Düsseldorf

„Die gute Beziehung zu Kunden und Mitarbeitern liegt uns sehr am Herzen. Mit viel Detailliebe hat B.EFFECTIVE einen Event geplant, der die Nähe zu Kunden und Mitarbeitern gestärkt und vertieft hat.“

Thomas Lemmerholz, Geschäftsführung . Kühlhaus Düsseldorf GmbH & Co. KG

„Ich möchte mich bei Ihnen im Namen des gesamten Vorstandes ganz herzlich bedanken. Es hat prima geklappt, alle Abende haben den Gästen gefallen, wir haben uns wohl gefühlt. Großes Kompliment!“

Heike Lange, GHE German Healthcare Export Group

„An dieser Stelle möchten wir uns noch einmal ganz herzlich bei B.EFFECTIVE für die Konzeption und Umsetzung unserer 40-Jahr-Feier bedanken und die größten Komplimente aussprechen. Die gesamte Veranstaltung wurde absolut professionell und mit viel Stil durchgeführt. Von der perfekt organisierten Tagesveranstaltung bis hin zu einem Abend mit höchstem Unterhaltungsniveau, grandioser Stimmung und unvergesslichen Darbietungen sind wir noch immer begeistert.

Wir, unsere Partner und Kunden, haben uns mehr als wohl gefühlt. Die von Ihnen ausgewählte Band hat uns bis spät in die Nacht hinein begleitet und zu tänzerischen Höchstleistungen motiviert, es war einfach toll! Vielen Dank für dieses unvergesslich bleibende Event!“

Annika Erxleben, svt Unternehmensgruppe

Sie haben eine Frage?

Kontaktieren Sie uns

BÜRO KÖLN . HAUPTSITZ

B.EFFECTIVE GmbH & Co. KG
Zollstockgürtel 63
50969 Köln

T +49 221 170934-0
F +49 221 170934-10

BÜRO MÜNCHEN

B.EFFECTIVE GmbH & Co. KG
Hölzlweg 41b
82467 Garmisch Patenkirchen

T +49 8821 7814409
F +49 8821 732991

BÜRO BERLIN

B.EFFECTIVE GmbH & Co. KG
Charlottenstraße 68
10117 Berlin

T +49 30 20188380
F +49 30 20188575

* = Pflichtfeld